T-Graphics
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

T-Graphics

Grafik Design
 
StartseiteStartseiteNeueste BilderGalerieLink-UsDownloadsAnmeldenLogin

 

 Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn EmptyFr 13 Aug 2010, 11:38

Seid gegrüßt liebe Grafiker, Hallo Tatanka :cheers:

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich Tatanka aus dem Browsergame OGame kenne. Dort spielte ich unter dem Namen MarOok mit ihm zusammen in einer Allianz, die Tatanka mit aufgebaut und auch das entsprechende Forum dazu ( rean.getgoo.net ) entwickelt hatte.
Ich habe diese Ally samt Forum nunmehr unter meinen Fittichen und Tatanka gab dort erst kürzlich mal ein kleines "Hallo" von sich Smile

Heute geht es mir aber nicht um OGame sondern um mein RL-Hobby namens "Geocaching".
Ich hätte gerne ein Avatar und ggf. eine Signatur mit meinem Nickname "tyr0wn".
Für das "0" im Namen soll dieses Zeichen verwendet werden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es gibt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] einige Varianten dieses Symbols, die verwendet werden können.

Was sonst noch abgebildet sein soll... da reicht meine Kreativität gerade nicht aus. Das möchte ich gern euch überlassen.
Nur soviel sei gesagt: Es soll gut aussehen^^ nichts kitschiges oder so.

Vielleicht noch ein paar Worte zum Geocaching, was eure Inspiration anregen soll:
Beim Geocaching - oder wie ich es gerne nenne "Schatzsuche für Erwachsene" - geht es darum, über verschiedenste Wege und Möglichkeiten unter Verwendung von geographischen Daten und GPS-Systemen einen "Schatz" zu bergen. Dieser Schatz ist meist eine Box mit Logbuch und Tauschgegenständen.
Aber Grundsätzlich ist der Weg das Ziel, man kommt viel nach Draußen, lernt neue Orte und Wege kennen, muss spannende Räzel lösen und erfährt nebenbei auch noch geschichtliches und kulturelles Wissen oder ist Teil einer frei erfundenen Story.
Meine "Spezialstrecke" sind die sogenannten LostPlace-Caches, bei denen es in stillgelegten Bergwerken, ehemaligen militärischen Einrichtungen oder auch Industrieruinen (eben vergessenen Orten) zur Sache geht - nicht ganz ungefährlich und nicht immer ganz erlaubt aber echt genial.

So, ich hoffe mal auf äußerst kreative Ergüsse eurerseits und bedanke mich schonmal im Voraus.

tyr0wn
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Re: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn EmptyFr 13 Aug 2010, 12:38

sei gegrüßt tyr0wn Very Happy
Kannst du uns bitte noch sagen wie groß der Avatar und die Signatur werden soll?
Und wenn möglich für was du es oder wo du es einsetzten möchtest.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Re: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn EmptyFr 13 Aug 2010, 12:59

Der Avatar ist für mein Profil auf Geocaching.com gedacht. Dort steht: ein hochgeladener Avatar wird auf 75x75 skaliert.
Da ich das Gleiche aber auch für ein Forum verwenden möchte, würde ich eine forumtypische Größe von 150x150 für geeignet halten - oder was ist für euch eine forumtypische Größe?
Es muss aber nicht zwingend quadratisch sein, das ist euch überlassen.

Die Sig sollte nicht all zu groß und wuchtig sein... hmmm, keine Ahnung was da ein sinnvolles Maß ist - Ihr seid doch die Profis Very Happy
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Re: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn EmptyFr 13 Aug 2010, 13:09

kannst du noch etwas zu der Bedeutung deines nicks ,Namens sagen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Re: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn EmptyFr 13 Aug 2010, 13:13

Ist einfach ein etwas abgewandelter Spitzname: Ronny -> Rown -> TyRown -> tyr0wn -> +`/r0wn usw...
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Re: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn EmptyFr 13 Aug 2010, 13:27

hat also keine weitere Bedeutung^^
ok ..wir alle werden mal schauen ob wir dir was schönes basteln können. Wink
schau immer wieder mal rein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Re: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn EmptyFr 13 Aug 2010, 13:50

Vielen Dank und bis bald. Ich bin schon ganz gespannt :bounce:

Falls es noch Fragen gibt, dann immer raus damit.
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Re: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn EmptySa 14 Aug 2010, 20:18

war lange am grübeln ..was man da machen kann. Surprised
Ich habe ersteinmal eine Sig als Vorschlag.
sind 2 Versionen ..die eine hat einen leichten Glaseffekt.
sag bitte ob es dir so zusagt ... dann mach ich noch einen passenden Avartar dazu Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Re: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn EmptySa 14 Aug 2010, 20:21

Das hat Tatanka sehr gut gemacht meine meinug... sogar habe auch ne idee für Avis Very Happy
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Re: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn EmptySa 14 Aug 2010, 20:32

©ArtGraphicsFLO schrieb:
Das hat Tatanka sehr gut gemacht meine meinug... sogar habe auch ne idee für Avis Very Happy
na dann los Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Re: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn EmptySa 14 Aug 2010, 21:06

Hier die Avis Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Re: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn EmptySa 14 Aug 2010, 21:09

Sehr schön Tatanka, das gefällt mir wirklich gut aber ich würde gerne auch nochmal eine weitere Variante sehen.

Größe: passt
Schrift: kann ruhig auch etwas ausgefallener sein (vielleicht was eckiges?) sollte aber noch zum "O" passen. Bitte um Vorschläge.
Hintergrund: Gefällt mir sehr gut aber wie gesagt hätte ich gern noch eine andere Variante

Vorschlag: Es geht ja um das Finden einer Dose. Diese gibt es in verschiedenen Größen und Formen. Da gibt es kleine Varianten wie die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] oder den [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], danach gibt es alle möglichen Tupper- oder [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Dosen in allen Größen bis hin zur Munitionskiste.
Vielleicht kann man ja eine oder mehrere Dosen in das Bild einbauen oder sogar den gesamten Hintergrund mit Dosen "zupflastern".
siehe auch: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn ihr noch andere Ideen habt, könnt ihr diese natürlich auch gerne umsetzen.

Vielein Dank erstmal für den ersten Wurf.
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Re: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn EmptySa 14 Aug 2010, 21:20

Mir fällt dazu nix ein .. sorry.
Ich weiß nicht ...aber die dieses Hobby betreiben wissen doch wie diese Dosen aussehen. Und was sollen dann die Dosen im Hintergrund?
Ich finde das als Sig zu benutzen ... ist nicht sehr orginel. Ist ja nix besonderes.
Und hättest du es nicht er erwähnen können ,in deiner Bestellung ,was du dir als Hintergrund vorstellst?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Re: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn EmptySa 14 Aug 2010, 21:35

Wie gesagt, es war nur eine Idee und diese ist mir auch erst gerade eben gekommen.
Ich bin immer ziemlich schlecht darin, mir zu einer solchen Idee ein richtiges Bild vorzustellen oder zu entwerfen, deshalb bin ich ja hier^^.
Wenn du meinst, das würde nicht passen, dann lass es eben.
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Re: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn EmptySa 14 Aug 2010, 21:48

Wieleicht fällt ja einen anderen dazu was ein. Wink
Und mit einen Vorschlag (die Signatur die ich gemacht hatte) meinte ich.
Du kannst dabei gerne Änderungen haben ,sei es bei der Schrift ,positionieren der einzelnen Elemente ,heller ,dunkler oder noch etwas hinzufügen. anderen Horizont ,anderen Himmel ,usw
Aber nur bezogen auf die Signatur die ich dir schon gemacht hatte.
Aber nicht ,das alles über den Haufen geworfen wird und du einen komplett anderen bekommst von mir .. dann hättest du dich vorher klarer ausdrücken sollen. Wink
Vergiss bitte nicht! Du kaufst hier nix .. du bekommst es geschenkt. Wink


Zuletzt von Tatanka am Sa 14 Aug 2010, 21:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Re: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn EmptySa 14 Aug 2010, 21:51

ja Mir fällt auch nix besonderes,, habs aber das hier-.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Srry..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Re: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn EmptyMo 16 Aug 2010, 13:40

Entschuldigt bitte wenn ich mich hier zu fordernd ausgedrückt habe. Ihr macht das hier schließlich unentgeldlich und opfert eure Freizeit.
Wenn ihr euch auf meine Sonderwünsche nicht einlassen möchtet oder euch das Thema nicht zusagt, habe ich dafür natürlich Verständnis.
Ich danke euch für jede Minute, die ihr meinem Anliegen widmet.

Aber zurück zum Thema.
Tatanka schrieb:
Du kannst dabei gerne Änderungen haben ,sei es bei der Schrift ,positionieren der einzelnen Elemente ,heller ,dunkler oder noch etwas hinzufügen. anderen Horizont ,anderen Himmel ,usw
Aber nur bezogen auf die Signatur die ich dir schon gemacht hatte.
Darauf würde ich gerne nochmal eingehen (Wenn das Angebot noch gilt):
Schrift:
1) Ich schaue mich selbst mal nach ein paar hübschen Schriftarten um. Könnt ihr mir welche empfehlen, Vorschläge machen oder sagen, wo ich gute Schriftarten ausprobieren kann?
2) Wäre es noch möglich, Farbe und Effekt hinzuzufügen? Welche Möglichkeiten gibt es da? Dieser "Glüheffekt" von Tatankas Ava. gefällt mir beispielsweise sehr gut, die Frage ist nur: Was passt auch zu dem Schfitzug?


Weiterhin bin ich natürlich auch von weiteren Vorschlägen nicht abgeneigt.
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Re: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn EmptyMo 16 Aug 2010, 19:59

moin
1) Schriftarten ... was eckiges . . da könnte ich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] empfehlen oder [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] oder schau mal bitte selber ob du da etwas passendes findest Wink
2) klar ist es noch möglich Farbe und Effekt hinzuzufügen. Wink
Du solltest nur sagen welche Farbe die Schrift haben sollte und der Rest von der Signatur und Avatar und wie du dir ein Efekt vorstellst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Re: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn EmptyMo 16 Aug 2010, 21:59

Das mit den eckigen wird wohl ehr nichts wenn das "O" noch integriert werden soll.
Ich hab mir jetzt erstmal tausende Schriftarten auf der Seite angeschaut und einige Kandidaten rausgesucht.
Ich muss Morgen nochmal schauen... Mein Kopf qualmt nach dem ganzen input :affraid:
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Re: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn EmptyMo 16 Aug 2010, 22:03

ok Wink lass dir Zeit .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Re: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn EmptyDi 17 Aug 2010, 21:52

Ich habe mal selbst versucht, einen Schriftzug zu entwerfen bzw eine vorhandene Schriftart entsprechend anzupassen. Wie findet ihrs?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich will aber noch ein bischen weiter schauen, ob ich noch was besseres finde... melde mich Morgen wieder.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Re: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn EmptyDi 17 Aug 2010, 22:01

für Anfang ganz gut gefällt mir,,, jo mach das.. immer hier damit Very Happy
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Re: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn EmptyDi 17 Aug 2010, 22:09

sieht doch gut aus Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Re: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn EmptyDi 17 Aug 2010, 22:31

Einen Versuch hab ich noch für Heute.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kurze Zwischenfrage:
Welches Proggi benutzt ihr zur Grafikbearbeitung?
Ich habe jetzt erstmal mit Paint.NET gebastelt aber ich glaube, ich mache es mir viel zu umständlich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Re: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn EmptyDi 17 Aug 2010, 23:30

Naja für paint.net ist Tatanka verantwortlich Wink ... ich bearbeite das meiste mit Photoshop und c4d Wink ..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty
BeitragThema: Re: Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn   Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn Empty

Nach oben Nach unten
 
Avatar für Geocaching-Profil tyr0wn
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Avatar für Youtube
» [S] Werbe banner + avatar + signatur [B] BTC
» Ein Kopf/Logo oder ein Smiley mit Kopfhörern. das ich als Facebook Avatar benutzen kann.
» (M@tze) Avatar Rahmen
» Team Ränge über avatar ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
T-Graphics :: geschlossene oder abgelehnte Bestellungen-
Gehe zu: