T-Graphics
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

T-Graphics

Grafik Design
 
StartseiteStartseiteNeueste BilderGalerieLink-UsDownloadsAnmeldenLogin

 

 Rahmen mit Gimp machen

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Rahmen mit Gimp machen Empty
BeitragThema: Rahmen mit Gimp machen   Rahmen mit Gimp machen EmptyDo 06 Jan 2011, 13:11

Ich habe eine Frage wie kann man Rahmen machen mit Gimp? Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rahmen mit Gimp machen Empty
BeitragThema: Re: Rahmen mit Gimp machen   Rahmen mit Gimp machen EmptyDo 06 Jan 2011, 13:37

Meinst du mit "Rahmen" einfach nur ein Viereck (dünner oder dicker gerader Rand)?

Oder meinst du damit einen "Schmuckrahmen" wie z.B. einen Bilderrahmen?

So was zum Beispiel:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lol! Das bin NICHT ich!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rahmen mit Gimp machen Empty
BeitragThema: Re: Rahmen mit Gimp machen   Rahmen mit Gimp machen EmptyDo 06 Jan 2011, 14:11

Ja beides weiss ich nicht wie das geht Sad Sad .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rahmen mit Gimp machen Empty
BeitragThema: Re: Rahmen mit Gimp machen   Rahmen mit Gimp machen EmptyDo 06 Jan 2011, 15:05

Nen ganz einfachen Rahmen kannste mit dem Rechteckige Auswahl Werkzeug machen. Du füllst einfach eine neue Ebene mit der Farbe die dein Rahmen mal haben soll komplett aus (das Füllen Werkzeug wird Dir da sicher helfen) und dann ziehst Du mit dem Rechteckige Auswahl Werkzeug ein Rechteck über die Fläche wo später mal dein Bild sein soll und entfernst mit der Entf Taste einfach den Ihnalt des Rechtecks. Eigendlich ganz einfach. Ansonsten kannst Du mit verschiedenen Texturen aufwendigere Rahmen machen, aber Du solltest dafür schon einiges mit Gimp gemacht haben.


Gruß

Barby
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rahmen mit Gimp machen Empty
BeitragThema: Re: Rahmen mit Gimp machen   Rahmen mit Gimp machen EmptyDo 06 Jan 2011, 17:36

Danke Barby und am Schluss man im Kästchen das Bald einfügen und dann ist es fertig oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rahmen mit Gimp machen Empty
BeitragThema: Re: Rahmen mit Gimp machen   Rahmen mit Gimp machen EmptyDo 06 Jan 2011, 18:06

Ich würd das Bild auf ner extra Ebene einfügen, dann kannste unabhängig vom Rahmen Änderungen vornehmen. Wenn Du dir gleich angewöhnst mit vielen verschiedenen Ebenen zu arbeiten fällt es Dir später, bei komplexeren Sachen leichter.


Gruß

Barby
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rahmen mit Gimp machen Empty
BeitragThema: Re: Rahmen mit Gimp machen   Rahmen mit Gimp machen Empty

Nach oben Nach unten
 
Rahmen mit Gimp machen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (M@tze) Avatar Rahmen
» Transparenzen in Gimp
» frage zu Paint.net und Gimp
» umfangreiches Gimp Tutorial
» Transparent machen bei einer Animation.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
T-Graphics :: Fragen und Hilfe bei der Anwendung des Programms-
Gehe zu: