T-Graphics
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

T-Graphics

Grafik Design
 
StartseiteStartseiteNeueste BilderGalerieLink-UsDownloadsAnmeldenLogin

 

 Bilder vergrößern ohne sie zu verpixeln

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Bilder vergrößern ohne sie zu verpixeln Empty
BeitragThema: Bilder vergrößern ohne sie zu verpixeln   Bilder vergrößern ohne sie zu verpixeln EmptySo 28 Nov 2010, 17:10

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und vielleicht kann mir hier geholfen werden. Ich suche ein Programm, mit dem ich Bilder vergrößern kann, ohne dass sie zu sehr verpixeln. Mit Paint klappt das nicht so. Am besten wäre natürlich ein kostenloses Programm, dass man legal downloaden kann.

Danke und Gruß,
Vis
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bilder vergrößern ohne sie zu verpixeln Empty
BeitragThema: Re: Bilder vergrößern ohne sie zu verpixeln   Bilder vergrößern ohne sie zu verpixeln EmptySo 28 Nov 2010, 17:59

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bilder vergrößern ohne sie zu verpixeln Empty
BeitragThema: Re: Bilder vergrößern ohne sie zu verpixeln   Bilder vergrößern ohne sie zu verpixeln EmptyMo 29 Nov 2010, 10:51

Hallo Vis^^

Dazu möchte ich dir keinen Link geben, sondern nur einen Rat, den ich gleich zu Beginn meiner Bastelei an mein Köpfchen geworfen bekommen habe...
Bilder, Grafiken und alles was dazu gehört immer größer erstellen, wenn man sie dann verkleinern muss, leidet die Quali nicht...beim vergrößern musst du immer mit Verlust rechnen;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bilder vergrößern ohne sie zu verpixeln Empty
BeitragThema: Re: Bilder vergrößern ohne sie zu verpixeln   Bilder vergrößern ohne sie zu verpixeln EmptySa 15 Jan 2011, 08:25

Nur noch mal zur Erklärung

Ein Bild besteht aus vielen Pixeln z.B. eine Grafik mit 1000x500 sind gleich 500000 Pixel. Wenn Du das Bild jetzt verkleinerst, dann werden die Pixel einfach gelöscht, den ich eine Graafik mit 500x250 Pixeln passen nur 125000 Pixel rein. Wenn Du jetzt ein Bild vergrößerst dann rechnet dein Grafikprogramm einfach die fehlenden Pixel dazu, je besser dein Programm ist um so besser sieht es dann auch aus. Aber auch das beste Grafikprogramm rechnet nach einer mathmatischen Logik, die oft nicht ganz an die künstlerische Schönheit herankommt. Das was man immer im Fernsehn sieht (CSI, Krimis, Agentenfilme) wo aus ner 125000 Pixel Aufnahme ein Hochglanzfoto von 30 Mio. Pixeln den Täter überführt ist nicht möglich.


Gruß

Barby
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bilder vergrößern ohne sie zu verpixeln Empty
BeitragThema: Re: Bilder vergrößern ohne sie zu verpixeln   Bilder vergrößern ohne sie zu verpixeln Empty

Nach oben Nach unten
 
Bilder vergrößern ohne sie zu verpixeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bilder
» Marvins Oekaki
» Bilder/hintergrunde
» Bilder in Pixeln
» Online Bilder bearbeiten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
T-Graphics :: allgemeine Fragen-
Gehe zu: