Realistische Planeten erschaffen mit Hilfe von Lunarcell Als erstes solltet ihr euch das Plugin LunaeCell runterladen und in euren PS installieren.
Zu finden ist dies z.B. hier
http://lunarcell.soft-ware.net/download.asp-
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, findet ihr in euren PS unter Filter -> Flaming Pear -> Lunarcell.
Klick darauf und ihr solltet das sehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Wie ihr seht gibt es unendlich viele Möglichkeiten um Planeten nach euren Geschmack zu erschaffen.
Spielt einfach mit den Einstellungen.
Aber um den Planeten als Render weiter zu benutzen zu können solltet ihr unter Air alles auf 0 stellen und auch unter planet auf der rechten Seite den Schatten aus den Planeten nehmen.
So das ihr rein nur die Textur von den Planeten habt und das in voller runder Größe.
Wenn ihr mit den Planeten zufrieden seit speichert ihn einfach ab.
Nun könnt ihr damit weiter arbeiten.
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Nun solltet ihr den Planeten freistellen, da das ursprünglich erzeugte Bild einen schwarzen Hintergrund hat und diesen wollen wir ja selber machen..
Also stellt den Planeten frei um ihn als Render weiter bearbeiten zu können.
so wie in meinen Beispiel.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Nun könnt ihr das ganze weiter bearbeiten in dem ihr den Planeten einen Lichteinfall, Atmosphäre gebt, da ihr einen Render habt.
Dazu aber mehr, wenn bei euch Bedarf bestehen sollte um weitere zu erfahren.
Es würde dann einen zweiten Teil dieses Tut geben, wo ich erkläre würde.
Wie ihr euren Planeten realistisch in einen Weltraum darstellt.
Also mit einen Lichteinfall, Atmosphäre usw.
Weil so sieht der Planet recht flach aus