T-Graphics
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

T-Graphics

Grafik Design
 
StartseiteStartseiteNeueste BilderGalerieLink-UsDownloadsAnmeldenLogin

 

 Banner, Buttons und Icons

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons EmptySa 29 Jan 2011, 21:01

Hallo zusammen!

Ich möchte unser Design von unserem Aquaristikforum verbessern - bzw. neu gestalten, da das jetzige etwas drist ist.

Das Forum auf welches der Style installiert werden soll ist ... http://aquatic.forumieren.com
Zum testen des neuen Styles habe ich momentan hier ... http://werbeforum.forumieren.net ... begonnen, damit ich dann, wenn alles steht, es einfach komplett zum Aquatic rüberziehen kann.

Als Grunddesign habe ich mir den Neoseriösblue Style von Tatanka über Hitskin.com geholt.

Was ich nun alles bräuchte, wäre ...

1. Menübutton
Menübutton "Chat" passend zu den Buttons des Style

2. Ein Logo im Header
Hier bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, wie es werden sollte.
Erste Möglichkeit wäre, daß man ein oder mehrere Zierfische (Fotos als Vorlage könnte ich auf Wunsch nachliefern!), welche in dem Style gezeichnet sind, wie die kleine Ameise im org. Logo.
Zweite Möglichkeit wäre, daß man Bilder von Zierfischen nimmt, diese in der org. Farbe belässt, den Hintergrund entfernt und es passend arrangiert. Über Vorschläge, wie man was machen könnte und welche Größe am Besten passt, würde ich mich hier freuen.
Wichtig wäre auch noch, daß der Text "AQUAtic - Unsere Welt der Aquaristik" mit eingebaut wird.

3. Forenicons
Zum Design und der Bereiche passende Forensymbole, so daß man gleich auf Anhieb sieht, über welchen Bereich (Zierfische, Wirbellose, Pflanzen etc.) man scrollt. Die Forenbereiche werden in Zukunft so aufgestellt wie es im Testforum http://werbeforum.forumieren.net ist.

4. Statusanzeigen
Unter Statusanzeigen verstehe ich die Icons, die Anzeigen, ob es in einem Thread neue Beiträge gibt, ob ein Thread geschlossen ist, als Wichtig oder Ankündigung gekennzeichnet ist usw. Diese sollten auch zum Design und zur Aquaristik passen.

5. Wer ist online
Das Symbol bei Wer ist online hätte ich gerne einen Wasserstrudel oder ähnliches, wenn es möglich ist.

6. Multiforum
Ganz oben im Forum gibts ja das Multiforum für die Allgemeinen Fragen und Antworten.
Hier sieht man derzeit 4 Diskusfische. Da sollte dann bei "Zierfische" ein Fisch sein (evtl.sogar der eine Diskus, wenn er zum Rest des Designs dann passt), bei Wirbellose vielleicht eine oder mehrere Tiere wie Garnelen, Wasserschnecken und oder Krebse, bei Aquarien und Technik vielleicht ein Aquarium mit einem Filter davor und bei Pflanzen eine oder mehrere Wasserpflanzen. Sollte halt alles zum Design passen.

7. Datenbanken
Im jetzigen Forum http://aquatic.forumieren.com gibts im Forum links Indexmodule. Dort haben wir Bilderbuttons für unsere Datenbanken (Tierdatenbank, Pflanzendatenbank, Naturheilmittel, Wasserwerte, Lexikon A-Z). Hier wäre es auch noch schön, wenn wir da zum Design passende Buttons hätten.


Hab ich nu alles? Ich glaub schon. Falls euch noch was einfällt, was ich vergessen habe, dann nur vorschlagen.

Ansonsten weiß ich, daß ich viel möchte und wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand meine Wünsche erfüllen könnte. Falls noch Fragen oder Unklarheiten offen sind, dann einfach nochmal nachfragen.

Bilder / Fotos kann ich gerne, was ich habe, euch zuschicken. Vielleicht kann man da was draus zaubern.

Und so verbleibe ich erstmal mit liebe Grüße und hoffe auf eine positive Antwort.


Gruß Silvia
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Re: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons EmptySo 30 Jan 2011, 07:08

Moin Silvia :Willkommen:

den Chatbutton habe ich schon.
Bitte Wink

Banner, Buttons und Icons Chat10

Und die anderen Sachen können wir dann Punkt für Punkt durchgehen. Wink

Gehen wir weiter zu Punkt 2.
Zitat :
2. Ein Logo im Header
Hier bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, wie es werden sollte.
Erste Möglichkeit wäre, daß man ein oder mehrere Zierfische (Fotos als Vorlage könnte ich auf Wunsch nachliefern!), welche in dem Style gezeichnet sind, wie die kleine Ameise im org. Logo.
Zweite Möglichkeit wäre, daß man Bilder von Zierfischen nimmt, diese in der org. Farbe belässt, den Hintergrund entfernt und es passend arrangiert. Über Vorschläge, wie man was machen könnte und welche Größe am Besten passt, würde ich mich hier freuen.
Wichtig wäre auch noch, daß der Text "AQUAtic - Unsere Welt der Aquaristik" mit eingebaut wird.
Dazu könntest du liebend gern ein paar Fotos als Vorlage liefern.

Die Größe deines Logos sollte nicht 800pixel, in der Breite, überschreiten. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Re: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons EmptySo 30 Jan 2011, 10:41

Hallo

Danke schon mal.

Fotos habe ich Dir grad per Email zugesandt, da es hier doch wohl den Rahmen sprengen würde. Hoffe das ist ok so.
Wennst noch was brauchst, dann melde Dich einfach. Wir finden sicherlich was, was sich gebrauchen lässt.


Gruß
Silvia
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Re: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons EmptySo 30 Jan 2011, 11:04

mach ich danke Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Re: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons EmptySo 30 Jan 2011, 15:16

Im Testforum wurde auf vielfachen Wunsch das Multiforum um die Punkte "Kontinente" und "Notfälle" erweitert.
Wäre toll, wenn wir hier auch noch passende Bilder bekommen könnten, damit wenn alles aufs Aquatic umzieht, dann einheitlich komplett ist.


Und Danke nochmal.

Gruß
Silvia
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Re: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons EmptySo 30 Jan 2011, 18:47

Sollte kein Problem sein. Wink

Aber du solltest bitte etwas Zeit mitbringen.
Das alles kann etwas dauern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Re: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons EmptySo 30 Jan 2011, 18:58

Hallo

Ja das ist klar, daß es ein wenig dauern kann. So eilig hab ich es ja nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Re: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons EmptyFr 04 Feb 2011, 16:36

Hallo

Ich wollte mich nur mal kurz erkundigen, wie es so läuft, ob noch Fragen offen sind oder ob Du noch was an Bilder oder Daten brauchst?


Danke und Gruß
Silvia
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Re: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons EmptyFr 04 Feb 2011, 16:58

Ist schon ok so.
Ich mach erst mal mit das was, was ich habe. Wink
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Re: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons EmptyFr 04 Feb 2011, 17:47

Deine Bilder sind recht unscharf.
Ich wollte jetzt als nächstes dein Logo angehen und stelle mir dazu vor...
Das dein Schriftzug ("AQUAtic - Unsere Welt der Aquaristik") von Fischen umschwärmt wird und noch eine Pflanze so am Rand ist.
Aber dazu benötige Fische die klar oder scharf gezeichnet sind.
Ich kann mir auch vorstellen das du mit deinen Fotoapparat nie so etwas schießen kannst...
Also wollte ich mal sehen ob ich freie Bilder bekomme von Zierfischen und sie dort einsetzten. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Re: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons EmptyFr 04 Feb 2011, 18:00

Ja alles klar.
Und ich gucke mal zur Sicherheit (falls Du nichts passendes findest), ob ich was gutes fotografieren kann.
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Re: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons EmptyFr 04 Feb 2011, 19:17

Ich stelle mir dein Logo ca so vor.

Aber ich müsste wissen welche Fische du möchtest. Wink



Banner, Buttons und Icons Roh2Kopie

Banner, Buttons und Icons RohKopietrans
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Re: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons EmptyFr 04 Feb 2011, 19:40

Hallo

Ich habs mal im Testforum eingebaut, damit man es besser beurteilen kann.

Die Schrift und die Luftblasen schauen super aus. Die Fische passen nicht so toll wegen der Farbe und weils Teichfische sind. Guck mal hier http://www.aquarium-guide.de/ da findet man recht schöne Fische, die gut ins Design passen könnten. Allerdings sind die nicht frei kopierbar. Aber vielleicht findest nen Anreiz.

Ein bisschen kleiner (die Schrift) wäre auch nicht schlecht, so daß es eher ruhig und idyllisch rüber kommt und nicht zu wuchtig.

Ob das jetzt ein bisschen viel (vom optischen her wird) weiß ich nicht - müsste man testen, aber kann man vielleicht von rechts unten nach links oben noch etwas geschwungen Luftblasen hinter der Schrift einbringen?

Im Hauptforum von uns wurde auch schon etwas diskutiert, wie man was machen könnte und da kamen auch ein paar Vorschläge für Banner. Vielleicht findest etwas Zeit um das mal nachzulesen? Hier der Link: http://aquatic.forumieren.com/t269-umfrage-forendesign


Und Danke schon mal ...

Silvia
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Re: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons EmptyFr 04 Feb 2011, 19:50

versuch doch bitte einmal..
Wenn du ein Foto macht, von deinen Lieblingsfisch, ein weißes Blatt Papier hinter den Fisch zu halten.
Das sollte an sich gehen und so kann ich es super weiter bearbeiten. Wink
geht das? Wink
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Re: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons EmptyFr 04 Feb 2011, 20:01

Hast du eventuell einen Neon?
Denn kann ich super verwenden ... ist ein Schwarmfisch ... macht sich prima. Wink
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Re: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons EmptyFr 04 Feb 2011, 20:46

neu
Banner, Buttons und Icons Roh21rrw
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Re: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons EmptyFr 04 Feb 2011, 20:58

Super - Das isser!

Nur ... gings auch nur in Großbuchstaben?
Ich weiß'ich nerv etwas ... ;-)
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Re: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons EmptyFr 04 Feb 2011, 21:00

Tigerbit schrieb:
Hallo zusammen!



Wichtig wäre auch noch, daß der Text "AQUAtic - Unsere Welt der Aquaristik" mit eingebaut wird.


Gruß Silvia
Du nervst nicht Wink
Nur du schriebst es so... AQUAtic
und da dachte ich, es soll so...
aber ist kein Problem. Wink
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Re: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons EmptyFr 04 Feb 2011, 21:05

Banner, Buttons und Icons Roh3_k10
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Re: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons EmptyFr 04 Feb 2011, 21:09

Ja ich weiß - sollte eigentlich auch so sein, doch die Schrift ist so fantastisch gut geworden, daß nur Großbuchstaben besser wirken finde ich.
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Re: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons EmptyFr 04 Feb 2011, 21:16

ok Wink

also ist es so ok? oder soll ich noch was ändern?
Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Re: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons EmptyFr 04 Feb 2011, 21:22

Der ist wunderbar. Gefällt mir gut und passt auch so.

Jetzt muß ich nur noch rausfinden, wie ich den Farbverlauf-Hintergrund passend ändern kann.
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Re: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons EmptyFr 04 Feb 2011, 21:23

das sind auch Bilder

Ich werde es mal testen und gebe dir das Ergebnis dann hier rüber. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Re: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons EmptyFr 04 Feb 2011, 22:11

Hi

Das mit dem Hintergrund des Headers hab ich nun. Passt also schon.


Edit: Die Symbole für "keine neuen Beiträge", "gesperrt" für die Foren und Threads hab ich schon.
Das Symbol für "neue Beiträge" bräuchte ich noch bzw. hab ich schon, nur nicht in der korrekten Farbe und wollte nachfragen, ob Du es mir färben könntest. Die Fische sollten wenn möglich die Farben des Hintergrunds im Header haben.

Hier mal in groß und in der benötigten Größe 40x40 px:
Banner, Buttons und Icons Aqua_510 Banner, Buttons und Icons Aqua_511
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Re: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons EmptyFr 04 Feb 2011, 23:20

geht das so?

Banner, Buttons und Icons Aqua_510
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Banner, Buttons und Icons Empty
BeitragThema: Re: Banner, Buttons und Icons   Banner, Buttons und Icons Empty

Nach oben Nach unten
 
Banner, Buttons und Icons
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bräuchte schnell 2 Icons/buttons
» 3D Icons
» "Neuer" Banner und Weihnachts Poke Sprites Icons
» Buttons,Banner & Hintergrund
» Buttons/Banner für Partnerseite! ///

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
T-Graphics :: erledigte Bestellungen 2010-2013-
Gehe zu: