T-Graphics
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

T-Graphics

Grafik Design
 
StartseiteStartseiteNeueste BilderGalerieLink-UsDownloadsAnmeldenLogin

 

 Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum Empty
BeitragThema: Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum   Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum EmptyMi 20 Apr 2011, 22:41

Hallo zusammen!

Da mir hier schon mal sehr gut geholfen worden ist (DANKE Tatanka!), meld ich mich wieder hier mit der Bitte um Erstellung von einigen Icons, Symbolen und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum.

Link des Forums: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Was benötigt werden:
- Menübuttons (Forum, Portal, Chat, Nachrichten, Nachrichten neu, Login, Logout, Registrieren, Suchen, Kalender, Profil, Mitglieder, FAQs, Portal ... - hab ich einen vergessen?)
- Forensymbole (60x60 px anstelle der leeren Notizblockgrafiken - ob mit oder ohne diesem Notizblock müsste man dann gucken)
- Wer ist online Symbol
- sämtliche Foren-Icons (Forum/Kategorie, neu, gesperrt etc.), Themen-Icons (Thema neu, gesperrt, Top-Thema, Ankündigung etc.) und Buttons (Antworten, Neues Thema, Edit, Zitat etc.)

Bisher gemacht im Forum sind der Header, der schraffierte Hintergrund und die Farben. Diese sollten so bleiben und entsprechend dem Design wäre es toll, wenn man passende Buttons, Icons etc. bekommen könnte.
Da das Forum bis auf den weißen Hintergrund recht dunkel ist, hätte ich gerne durch die Forensymbolen (die Multiforen mit dem Notizblock!) etwas Farbe im Forum, was aber nicht kitschig wirken sollte.

Wenn mir gesagt wird, was an Fotos etc. gebraucht wird, kann ich gerne mal meine Festplatte durchstöbern und was posten oder per Email zusenden.

Ansonsten lass ich mich gerne mal überraschen und falls was unklar ist oder ich was vergessen haben sollte, dann meldet euch bitte.

Bis dahin ... LG Silvia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum Empty
BeitragThema: Re: Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum   Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum EmptyDo 21 Apr 2011, 15:51

Hallo,

Ich möchte es gerne versuchen aber ich bauch mehr Informationen. Kannst du bitte diesen Bogen ausfüllen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
und ihn dann in deine Bestellung posten. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum Empty
BeitragThema: Re: Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum   Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum EmptyDo 21 Apr 2011, 16:33

ANGABEN zur GRAFIK-BESTELLUNG

Zutreffendes bitte ankreuzen (x) oder Text nach ">" eingeben.
------------------------------------------------------------------------------
URL (Internetseite, bei der die Grafik verwendet werden soll)
Beispiel: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
------------------------------------------------------------------------------
KOMPLETT-STYLE (x) oder EINZEL-GRAFIK ( )
Bitte nur eine Möglichkeit ankreuzen!
------------------------------------------------------------------------------
ART der EINZEL-GRAFIK
Beispiel: Banner, Button, Signatur, Rang-Icons, Avatar... usw.
> benötigt werden Menübuttons (Forum, Portal, Suchen, FAQs, Kalender, Login, Logout, Registrieren, Chat, Profil, Gruppen, Nachrichten, neue Nachricht(en) und AQUAT!C), Forum-Icons (Forum, Forum neu, Forum gesperrt), Themen-Icons (Thema, Thema neu, Thema gesperrt, Thema neu&gesperrt, Ankündigung, Globale Ankündigung, Post-It), Wer-ist-online-Icon, Multiforum-Symbole (siehe hier am besten im Forum selbst!), dann noch die Buttons (Neues Thema, Antworten, Gesperrt, Zitat, Edit, Danke, usw.) ... halt alle Buttons, Icons, Symbole etc. die ein Forum hat!
------------------------------------------------------------------------------
GRÖSSE in PIXEL (Breite / Höhe)
Beispiel: 400 / 200
> unterschiedlich je nach Art der Buttons, Icons usw. Sollten halt auffallen, aber nicht zu übertrieben wirken.
------------------------------------------------------------------------------
EFFEKTE: RAHMEN (x) - SCHATTEN ( )
Gewünschte Effekte ankreuzen
------------------------------------------------------------------------------
HINTERGRUND-FARBE (Code oder Name)
Beispiel: "#000000" oder "Schwarz"
Arrow FARB-TABELLE ansehen
>da es mehrere Grafiken sind, ist dies schwer zu sagen. Es sollte halt zum Forum passen (Farblich und zur Art des Forums)
------------------------------------------------------------------------------
SCHRIFT-FARBE (Code oder Name)
Beispiel: "#000000" oder "Schwarz"
Arrow FARB-TABELLE ansehen
>da es mehrere Grafiken sind, ist dies schwer zu sagen. Es sollte halt zum Forum passen (Farblich und zur Art des Forums)
------------------------------------------------------------------------------
SCHRIFT-ART (Name des Schrift-Typs)
Beispiel: Times New Roman
> weiß ich ehrlich gesagt nicht was gut wirkt. Da lass ich mich gerne überraschen. Die Forenschriftart ist Arial, die Schriftart im Header ist Cancellaresca Script
------------------------------------------------------------------------------
BILDER als VORSCHLAG (Link oder Bilder einfügen)
(Copyright beachten!!!)
>Für die Multiforenicons sollte der Notizblock (https://i.servimg.com/u/f27/12/37/53/61/mf60x610.png) beibehalten werden und in diese dann zum jeweiligen Thema ein Bild eingefügt werden ähnlich wie ich es hier (https://i.servimg.com/u/f27/12/37/53/61/aqeinr10.png) schon versucht habe. Es sollten keine Zeichnungen sein, sondern Fotos. Hier kann ich ggf. welche liefern. Ich mach mich dann mal auf die Suche auf meiner Festplatte und liefere mögliche Fotos nach.
Für die anderen Buttons hab ich keine Ahnung, was gut wirken könnte. Da denke ich, ist eure Kreativität gefragt. Das Ganze sollte professionell aussehen und nicht kitschig oder übertrieben wirken - eher etwas seriöser.
------------------------------------------------------------------------------
NÄHERE BESCHREIBUNG (Weitere Informationen)
> Nähere Beschreibung zum Forum selbst: Es ist ein Zwergkrallenfroschforum. Kurze Info zu denen: sie kommen aus Afrika und leben in sumpfigen Teichen. Daher wurde die Grundfarbe des Forums schwarz-braun gewählt. Mit den Buttons für das Multiforum möchte ich gerne etwas "Farbe" ins Forum bringen, damit man immer auf den ersten Blick sieht, worum es in der jeweiligen Kategorie geht. Die restlichen Buttons, Icons etc. sollten dem Design angepasst - aber nicht zu dunkel sein, damit das ganze Forum nicht zu finster wird.

Sorry für die etwas umständliche Beschreibung - bei sowas tu ich mich leider immer etwas schwer. Für mich ist es am einfachsten, wenn ich ein oder zwei Vorlagen habe wo ich sagen kann, das passt oder könnte man das oder das anders machen.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum Empty
BeitragThema: Re: Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum   Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum EmptyDo 21 Apr 2011, 22:27

Hab ganz vergessen - wenn mich mein Mann vorhin nicht erinnert hätte - daß wir ab morgen ein paar Tage kein Internet haben. Kann daher nicht online kommen. Derweil kann sich der ein oder andere ein paar Gedanken zu meinen Wünschen machen. Ich meld mich sofort, wenn das Internet wieder geht. Danke schon mal ... LG und schöne Ostern ... Silvia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum Empty
BeitragThema: Re: Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum   Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum EmptySa 23 Apr 2011, 18:56

Hallo Tigerbit^^

*puh* das ist wirklich das erste Mal, dass ich sehr viele Grafiken machen muss. Eins vorweg, ich bin ich noch lange nicht so gut wie die anderen hier im Forum. Smile Also bitte nicht zu hart kritisieren^^

Nun ja. Wie findest du diese Buttons?
Ich habe einfach ein Bild gekauft und es zurecht geschnitten. Gerne kann ich auch andere nehmen. ^^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Neue Beiträge:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kein neuen Beiträge:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Geschlossen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pflanzen: (Smile )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum Empty
BeitragThema: Re: Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum   Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum EmptySa 30 Apr 2011, 16:23

Hallo

Bin wieder da ;-) Internet geht wieder ... aber das war ein Horror über eine Woche kein I-Net.

Nun gut, machen wir weiter ...

Die Menübuttons gefallen mir sehr gut. Die könntest schon mal fertig machen.

Die Icons für neue Beiträge, gesperrte usw. gefallen mir eher weniger. Die sind mir schon etwas zu auffällig und kitschig bzw. zu grell von den Farben her. Vielleicht könnte man da etwas kleineres machen, wo man zwar sieht, was neu ist bzw. gesperrt ist oder nicht, aber nicht zu sehr auffällt bzw. von den Symbolen der Multiforen ablenkt. Hier tuns auch normale Standardicons, die farblich an das Design angepasst sind?

Das Symbol für die Multiforen würde passen. Ich würds nur etwas größer und kräftiger gestalten. Bei den Multiforen soll man halt sofort auf einem Blick sehen, um was es da jeweils geht. Da kannst also ruhig etwas Kontrast reinlegen und eben das Bild in der Mappe etwas größer gestalten oder mehrere Bilder ineinander fügen z.B. bei den Pflanzen die jetzige nehmen und dazu z.B. noch ne rote Pflanze in den Hintergrund.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum Empty
BeitragThema: Re: Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum   Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum EmptySa 30 Apr 2011, 20:50

Sodala - ich wieder ;-)

Ich hab nach einigen Anregungen das Design nochmal etwas abgeändert.

Das Grundgerüst wurde von unserem Hauptforum (http://www.aquaticforum.net) genommen. Da hab ich dann den Header eingefügt und aus dem Header Farben gezogen, die ich im Forum mit benutzt habe (Hintergründe, Ränder usw.)

Grund dafür ist der, daß einige Leute meinten, es wäre einfacher, wenn wir das gleiche Grundgerüst nehmen. So müssen sich die Leute nicht so arg umstellen, wenn sie in beiden Foren aktiv sind und nebenbei bemerkt man halt einfacher, daß die beiden Foren zusammengehören.

Demnach wäre meine Bitte nun, ob die vorhandenen Buttons, Icons etc. farblich dem Forum angepasst (eingefärbt) werden können?

Und dann blieben eigentlich nur noch die Symbole für die Multiforen offen.

So würde sich ggf. die Arbeit für Dich auch minimieren, wenns denn so möglich wäre.

Weiterhin würde ich mich freuen, wenn der Style generell begutachtet werden könnte um ggf. ein paar bessere Farbanpassungen vorzunehmen. DANKE ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum Empty
BeitragThema: Re: Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum   Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum EmptySo 01 Mai 2011, 17:34

Hallo,

(Leider fängt die Schule wieder an Shocked )
Da wird es eine Weile dauern bis ich das alles fertig habe.

So ein zweiter Versuch: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sind die Farben so richtig? Möchtest Du da noch was verändern?

Bei den Icons für die Beiträge. Sollen es einfach ganz normale sein oder doch auch mit diesen weißen Blöcken?
Hast du schon eine Vorstellung wie die aussehen sollen? Farben? Bilder innen drin oder Schriften?

Da brauche ich einfach mehr Informationen damit es Dir am Ende auch gefällt =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum Empty
BeitragThema: Re: Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum   Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum EmptyFr 06 Mai 2011, 00:07

Hallo

Sorry, daß ich erst jetzt antworte. Bin selber grad etwas im Streß wegen Renovierungen.

Wie in meinem letzten Post schon geschrieben, bräuchten nur die Icosn für die Multiforen (die mit den Blöcken) gemacht werden. Den Rest einfach dem Design passend umfärben und ein "Wer ist online" Bildchen bräuchte man noch passend.

Den Leuten ist es lieber, wenn sie sich zwischen dem ZKF-Forum und dem Hauptforum AQUAT!C nicht so arg umstellen müssen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum Empty
BeitragThema: Re: Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum   Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum EmptyMo 09 Mai 2011, 21:51

Hallo,

Leider kann ich diese Bestellung wegen zeitmangel nicht zu Ende führen.
Wäre schön, wenn hier jemand noch einspringen könnte, und es tut mir wirklich sehr Leid Tigerbit! Embarassed
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum Empty
BeitragThema: Re: Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum   Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum EmptyMo 23 Mai 2011, 23:11

Hallo zusammen!

Schade, daß sich noch keiner gemeldet hat. Ich hab nun noch ein wenig an den Farben gespielt und hab irgendwie alles versaut.

Ich könnte nun echt Hilfe gebrauchen. Der Tatanka-Style sollte hier zum Einsatz kommen und der jetzige Header (Banner) sollte auch bestehen bleiben. Den Style sollte man dann farblich angepasst werden sowie die dazugehörigen Buttons / Icons etc.

Ich hoffe, mir kann und will jemand hier helfen. Bin richtig am Verzweifeln.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum Empty
BeitragThema: Re: Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum   Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum Empty

Nach oben Nach unten
 
Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Banner, Buttons und Icons
» Buttons für mein Mario Kart und Animal Crossing Forum
» Buttons für mein Mario Kart und Animal Crossing Forum (wurde im Forum der Foren gesperrt und hier auch)
» Brauche einige Icons für neues Forum....danke :)
» Forum Buttons animation bei Mouseover

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
T-Graphics :: geschlossene oder abgelehnte Bestellungen-
Gehe zu: