T-Graphics
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

T-Graphics

Grafik Design
 
StartseiteStartseiteNeueste BilderGalerieLink-UsDownloadsAnmeldenLogin

 

 Apple App Glanz

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Apple App Glanz Empty
BeitragThema: Apple App Glanz   Apple App Glanz EmptyFr 14 Jan 2011, 13:51

Hay Community , und zwar hab ich ne Frage : wie kriege ich diesen typischen Glanz effekt der fasst überall zu sehen ist , z.B Hier : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

danke im vorraus
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Apple App Glanz Empty
BeitragThema: Re: Apple App Glanz   Apple App Glanz EmptyFr 14 Jan 2011, 17:47

Mit welchen Grafikprogramm möchtest du solchen Effekt erzeugen?
Mit PS, so wie in dein Profil angegeben?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Apple App Glanz Empty
BeitragThema: Re: Apple App Glanz   Apple App Glanz EmptyFr 14 Jan 2011, 22:19

Meinst Du das im oberen Drittel? Ich würde es mit nem Verlauf von weiß auf tranzparent machen und dann mit dem Gaußschen Weichzeicher drüber. Wenn Du dann noch mit der Deckkraft spielst bekommste das ganz leicht hin. Aber wie Tatanka richtig sagte. Welches Programm? Wie gut bist Du damit?

Gruß

Barby
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Apple App Glanz Empty
BeitragThema: Re: Apple App Glanz   Apple App Glanz EmptyFr 14 Jan 2011, 23:43

Photoshop. Naja eigentlich kann ich damit relativ umgehen , jedoch habe ich meine Probleme beim verstehen wo es im vorherigen beitrag um weichzeichner ging. Hab noch nie damit gearbeitet und weis nich t was das is.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Apple App Glanz Empty
BeitragThema: Re: Apple App Glanz   Apple App Glanz EmptySa 15 Jan 2011, 00:41

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Man kann einfach glanz durch licht und schatten.


Mann mus mit Licht , deckkraft rumspielen .

So viel ich weiss bei Photoshop geht einfach über ebeneneffekt..

weichzeichner findest du unter Filter (menü) also bei mir da ist Ps cs3
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Apple App Glanz Empty
BeitragThema: Re: Apple App Glanz   Apple App Glanz EmptySa 15 Jan 2011, 06:29

Öffne dein Bild was du bearbeiten möchtest mit Ps.

-

Als erstes erstellst du eine neue Ebene und arbeitest nur in dieser neuen Ebene.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In dieser neuen Ebene markierst du mit den AuswahlEllipsen Werkzeug den oberen Bereich.
Fange dabei von der linken oberen Ecke an und zieh es bis zum rechten Bildrand, bis ca in der Mitte.
(hat das Bild nicht einen solchen weißen Rand, ziehst du die Ellipse so weit das nur der untere Teil der Ellipse auf den Bild ist.)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt gehst du auf das Verlaufswerkzeug.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nehme dabei diese Einstellungen vor.
Auf der Linken Weiß und der Rechten Transparent.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt ziehst du den Verlauf von unteren bis zum oberen Bildrand.


Danach sollte es in etwa so aussehen. Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit den Gaußschen Weichzeicher kannst du den Übergang dann etwas weicher machen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Apple App Glanz Empty
BeitragThema: Re: Apple App Glanz   Apple App Glanz EmptyMi 19 Jan 2011, 19:30

Hammer Leute ! Perfekt , jedoch eehm wie krieg ich das so hin , dass der glanz sich nur auf eine bestimmte ebene reduziert. Also , z.B eine Schrift oder einen Kreis oder so etwas.
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Apple App Glanz Empty
BeitragThema: Re: Apple App Glanz   Apple App Glanz EmptyMi 19 Jan 2011, 20:26

In dem du dann die zwei Ebenen auf eine reduzierst ... also zusammenfügen.
Oder wie meinst du das?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Apple App Glanz Empty
BeitragThema: Re: Apple App Glanz   Apple App Glanz EmptyMi 19 Jan 2011, 21:53

Ja genau , jedoch weiss ich nicht wie ich die glanzebene genau auf die untere anpassen kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Apple App Glanz Empty
BeitragThema: Re: Apple App Glanz   Apple App Glanz EmptyDo 20 Jan 2011, 08:22

Holgago schrieb:
Ja genau , jedoch weiss ich nicht wie ich die glanzebene genau auf die untere anpassen kann.

Kopier dir einfach die glanzebene in dein 2tes BILD, dabei wird automatisch eine neue Ebene angelegt.

Die kannst du dann so verschieben wie du diese haben möchtest ..

Datei speichern als Png ... (wenn man als Png speichert die qualität ist viel schöner als wenn man als Jpg speichert) falls du ned gewusst hast Very Happy wenn doch ja dann srry


hoff das ich dir auch bissle helfen konnte
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Apple App Glanz Empty
BeitragThema: Re: Apple App Glanz   Apple App Glanz EmptyDo 20 Jan 2011, 18:50

Ja wusst ich alles schon. Danke trotzdem , aber mein Problem ist , wie kann ich machen ( ka. irgend ne funktion) dass die obere ebene genau auf die unter angepasst ist , ... also dass das überstehende und soo weg is.
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Apple App Glanz Empty
BeitragThema: Re: Apple App Glanz   Apple App Glanz EmptyDo 20 Jan 2011, 19:18

Mach mal bitte ein Screenshot von dem was du meinst. Wink
Ich weiß echt nicht was du meinst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Apple App Glanz Empty
BeitragThema: Re: Apple App Glanz   Apple App Glanz EmptyFr 21 Jan 2011, 13:20

Ich glaube ich weiß was er meint.
Wenn du deinen Glanz in der oberen Ebene gezogen hast bleib auf der Ebene und klick mit halten der strg-taste in das Bild der ersten Ebene.
Dann auf Auswahl umkehren und entfernen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Apple App Glanz Empty
BeitragThema: Re: Apple App Glanz   Apple App Glanz EmptySa 22 Jan 2011, 11:28

.. Hnn eigentlich ganz einfach : ich will da sich die obere ebene auf die unter anpasst , also dass nichts absteht oder soo.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Apple App Glanz Empty
BeitragThema: Re: Apple App Glanz   Apple App Glanz EmptySa 22 Jan 2011, 13:56

So habe ich es auch verstanden, also das der Glanz nicht übersteht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Apple App Glanz Empty
BeitragThema: Re: Apple App Glanz   Apple App Glanz Empty

Nach oben Nach unten
 
Apple App Glanz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Glanz auf ein Bild bringen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
T-Graphics :: allgemeine Fragen-
Gehe zu: