T-Graphics
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

T-Graphics

Grafik Design
 
StartseiteStartseiteNeueste BilderGalerieLink-UsDownloadsAnmeldenLogin

 

 Schwarzer Hintegrrund xD

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Schwarzer Hintegrrund xD Empty
BeitragThema: Schwarzer Hintegrrund xD   Schwarzer Hintegrrund xD EmptySo 21 Nov 2010, 19:24

Also wenn ich ein Bild einfüge hat das ja so einen schwarzen Hintergrund wie kriegt mann den weg (auser mti dem radierer ganz sorgfältig drum rum zu radiern xD) kann mann nicht irgendwie einstelln das der Transparent ist?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Schwarzer Hintegrrund xD Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Hintegrrund xD   Schwarzer Hintegrrund xD EmptySo 21 Nov 2010, 19:45

tool zauberstab!! veleicht-.. wenn dein gimp sowas hat.. kannst durch ein click in schwarze bereich und dann entfernen?? scuh mal bitte in Gimp nach Zauberstab..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Schwarzer Hintegrrund xD Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Hintegrrund xD   Schwarzer Hintegrrund xD EmptySo 21 Nov 2010, 19:52

also den zauberstab gibt es aber ich kann den erst benutzen wenn das bild eingefügt ist und wenn ich dann den zauberstab benutze und den schwarzen hintergrund weg radier ist das bild darunter nicht mehr sichtbar also dann ist da weiß statt schwarz xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Schwarzer Hintegrrund xD Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Hintegrrund xD   Schwarzer Hintegrrund xD EmptySo 21 Nov 2010, 20:02

Na onii probier mal das sollte klappen ,,da sgeht nicht nur mit meon corel und ps muss auch mit gimp gehen..


1. Bild mitGimp öffnen oder ebene

2. da kann einstellen Ebene>Transparenz>Farbe zu Transparenz...

3.Weiß oder wie auch immer (Standart) als Farbe auswählen und ok clicken oder speicher wie dort steht

4.Und dann das ganze als gif- oder Png Datei speichern (Datei>Speichern unter... in dem Dialog bei Dateityp )) Namme und so und geklappt???

melde dich ob funk hat-- danke


edit : mehr von zauberstab http://www.artografika.de/zauberstab-auswahl-gimp Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Schwarzer Hintegrrund xD Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Hintegrrund xD   Schwarzer Hintegrrund xD EmptySo 21 Nov 2010, 20:09

ja mann kann das denn da einstelln aber halt die farbe und ich wills transparent haben Sad

Edit: okay Transparent hab ichs jetzt hab einfach Transparenz eingeegeben xD hat sich jetzt also erledigt vielen dank für die hilfe Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Schwarzer Hintegrrund xD Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Hintegrrund xD   Schwarzer Hintegrrund xD EmptySo 21 Nov 2010, 20:14

du kannst 100& die Farben ausblenden und nur die Raster markieren (scrolen) oder

erstell erst eine Ebene... dein schwarze Bild in die erstellte ebene einfügen und dort duch zauberstab den Black bereich entfernen.... falls doch ned klar kommst schick denn bild mal hier.. werde ich tun und wenn ich die tage zeit habe werde ich mir mal Gimp selber sachauen jetzt muss ich gleich los Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Schwarzer Hintegrrund xD Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Hintegrrund xD   Schwarzer Hintegrrund xD EmptySa 04 Dez 2010, 12:16

wenn ich mit gimp was transparent machen will mache ich das so:
erst mit dem rechteckigem Auswahl tool grob das auswählen was später noch zu sehen sein soll, (es ist dann ncoh was von dem hintergrund zu sehen der später transparent werden soll)
dann strg+x dann strg+v
eine neue schwebende ebene ist da, mann muss aber noch rechtsklik darauf machen und auf neue ebene drücken.
dann die unterer ebene ausblenden und mann sieht nur noch das grob ausgeschnittene.
Dann einfach den restlichen hintergrund weg radieren (nah ran zommen)
das dauert zwar länger, aber bei mir klappt das immer!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schwarzer Hintegrrund xD Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Hintegrrund xD   Schwarzer Hintegrrund xD Empty

Nach oben Nach unten
 
Schwarzer Hintegrrund xD
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
T-Graphics :: Fragen und Hilfe bei der Anwendung des Programms-
Gehe zu: