T-Graphics
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

T-Graphics

Grafik Design
 
StartseiteStartseiteNeueste BilderGalerieLink-UsDownloadsAnmeldenLogin

 

 Was sollte man als Grafiker beachten?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Was sollte man als Grafiker beachten? Empty
BeitragThema: Was sollte man als Grafiker beachten?   Was sollte man als Grafiker beachten? EmptyDo 11 Nov 2010, 22:39

So ich habe mir vorgenommen mal endlich anzufangen bzw zu lernen wie man Grafiken erstellt
Meine frage jetzt könntet ihr mir tipps geben die ich beachten sollte
und welches Programm: Gimp bzw Paint.net für was besonderes gut sind ?
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Was sollte man als Grafiker beachten? Empty
BeitragThema: Re: Was sollte man als Grafiker beachten?   Was sollte man als Grafiker beachten? EmptyFr 12 Nov 2010, 05:36

Ich würde dir Paint.net empfehlen .
Zitat :
So ich habe mir vorgenommen mal endlich anzufangen bzw zu lernen wie man Grafiken erstellt
Das mit den lernen ist so eine Sache Wink
Man kann eventuell lernen wie man Grafiken erstellt, aber richtig gut wird man erst durch viel Übung, Interesse und ein gewisses künstlerisches Auge oder Talent.
Es ist das gleiche wenn ich heute beschließen würde singen zu lernen.
Ich würde es liebend gerne lernen, aber ich weiß das mir das Talent fehlt.
Und darum verschone ich die Umwelt mit dem Geräusch. Die Menschheit verursacht schon zu viel Lärm auf der Welt. Laughing
Zitat :
Meine frage jetzt könntet ihr mir Tipps geben die ich beachten sollte
Tipps kann man so, in Vorher rein nicht geben.
Wenn du anfängst und dann hier die Grafiken zeigst.
Dann ist es erst möglich dir Tipps zu geben und dabei dir zu zeigen wo du etwas besser machen kannst.
Denn nur so wird ein Schuh daraus. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was sollte man als Grafiker beachten? Empty
BeitragThema: Re: Was sollte man als Grafiker beachten?   Was sollte man als Grafiker beachten? EmptyFr 12 Nov 2010, 14:03

Jo okey danke Smile
Mit tipp meine ich jetzt womit sollten Anfänger anfangen ?
also womit sollte ich anfangen , gemeint sind jetzt: Avatare / Banner / Icons u.s.w ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was sollte man als Grafiker beachten? Empty
BeitragThema: Re: Was sollte man als Grafiker beachten?   Was sollte man als Grafiker beachten? EmptyFr 12 Nov 2010, 15:39

Hallo Jucced^^

Mit was du anfangen solltest? Ganz egal, probier einfach, mach das was dir gefällt...es gibt dazu immer nur Hilfestellungen, was du daraus machst ist die Kunst;)
Du musst Spaß daran haben, es gibt Tage da bekommt man nichts hin und welche an denen man sprüht vor Kreativität...(ich schweife ab...)
Egal was du bastelst, zeig es uns, denn wenn ich eines gelernt habe...durch Kritik wird man besser Cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was sollte man als Grafiker beachten? Empty
BeitragThema: Re: Was sollte man als Grafiker beachten?   Was sollte man als Grafiker beachten? EmptyFr 12 Nov 2010, 15:45

ich hatte echt glück eben hat einer eher leichte navis bestellt Very Happy kannst ja mal nach schauen
die bilder sind unten in dem thread dort zu finden^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was sollte man als Grafiker beachten? Empty
BeitragThema: Re: Was sollte man als Grafiker beachten?   Was sollte man als Grafiker beachten? EmptyFr 12 Nov 2010, 15:59

Also man fängt einfach so an wie Naddel sagt ( mit was dir gefällt) wie Tatanka auch schon sagte wen man kein Talent hat , dann muss du selber was entwickeln.. für den Anfang nimm einfach Youtube such nach ... Gimp Tutorial, P.Net tutorial ich arbeite nur mit Corel Painshop, Draw + und Photoshop.. da her kann ich leider keine tutorials für Gimp und PaintNet erstellen,, aber tipps und triks erst wenn du paar Sachen gemacht hast... Probieren kostet nix Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was sollte man als Grafiker beachten? Empty
BeitragThema: Re: Was sollte man als Grafiker beachten?   Was sollte man als Grafiker beachten? EmptyFr 12 Nov 2010, 16:01

Ja ich bräuchte kleine Aufträge damit ich das dann ausprobiere Smile so lerne ich dann bestimmt was ^^ habe ja eben eins gemacht ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was sollte man als Grafiker beachten? Empty
BeitragThema: Re: Was sollte man als Grafiker beachten?   Was sollte man als Grafiker beachten? EmptyFr 12 Nov 2010, 16:05

Erstelle doch einfach mal ein komplettes Forendesign, damit hast du erstmal genug zum testen...im übrigen kannst du auch hier zu jeder Bestellung deinen kreativen Senf abgeben;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was sollte man als Grafiker beachten? Empty
BeitragThema: Re: Was sollte man als Grafiker beachten?   Was sollte man als Grafiker beachten? EmptyFr 12 Nov 2010, 16:06

darkgronaddel schrieb:
Erstelle doch einfach mal ein komplettes Forendesign, damit hast du erstmal genug zum testen...im übrigen kannst du auch hier zu jeder Bestellung deinen kreativen Senf abgeben;)

Ja aber viele Bestellungen sind zu schwer , das einzigste was ich zurzeit vieleicht hin bekommen würde sind
wenn man z.b Beispiele zeigt so was ähnliches zu erstellen ( Navis / Buttons )
Aber wenn man z.b nur mit text bestellt ohne bilder dann bin ich gelievert xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was sollte man als Grafiker beachten? Empty
BeitragThema: Re: Was sollte man als Grafiker beachten?   Was sollte man als Grafiker beachten? EmptyFr 12 Nov 2010, 16:11

Schon mal gut dein button.. die erste schrift gefällt mir..

so erste tipp ( versuch auch mit schaten zu spielen mal links mal reckts.. ( wenn du kein schaten werkzeug hast) einfach denn Button koppieren und auf eine neue Ebene einfügen die Originale ebene muss als erstes sein ..
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Wie gesagt wenn du wirklich bischen ahnung haben möchtest kannst mit youtube schon viele dinge lernen ( banner tutorial, button tutorial , scheiden, usw)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was sollte man als Grafiker beachten? Empty
BeitragThema: Re: Was sollte man als Grafiker beachten?   Was sollte man als Grafiker beachten? EmptyFr 12 Nov 2010, 16:17

Okey danke Smile
weiß jetzt auf jeden fall schon mal wie man transparent macht^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was sollte man als Grafiker beachten? Empty
BeitragThema: Re: Was sollte man als Grafiker beachten?   Was sollte man als Grafiker beachten? EmptyFr 12 Nov 2010, 16:25

Jo "Transparent " ist schon sehr wichtig in Grafiken. denn wir alle immer mit Transparente sachen arbeiten müssen.. so kann man mehrere bilder zu einem bild zusammenfassen,....

Transparent, schaten, und farben ist mir sehr wichtig!!
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Was sollte man als Grafiker beachten? Empty
BeitragThema: Re: Was sollte man als Grafiker beachten?   Was sollte man als Grafiker beachten? EmptyFr 12 Nov 2010, 19:45

Ich würde sagen.
Fange als erstes an dich an den Graphic contest zu beteiligen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Da hast du eine Aufgabe, die nicht all zu schwer ist. Wink
Und du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen.
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Was sollte man als Grafiker beachten? Empty
BeitragThema: Re: Was sollte man als Grafiker beachten?   Was sollte man als Grafiker beachten? EmptySa 13 Nov 2010, 10:16

@Jucced ?
Wenn du hier Forumshelfer werden möchtest solltest du schon deinen Thread beachten und auch Antworten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was sollte man als Grafiker beachten? Empty
BeitragThema: Re: Was sollte man als Grafiker beachten?   Was sollte man als Grafiker beachten? EmptySa 13 Nov 2010, 10:20

Tuhe ich doch , mhh einen Wallpaper zu machen könnte schwer werden^^
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Was sollte man als Grafiker beachten? Empty
BeitragThema: Re: Was sollte man als Grafiker beachten?   Was sollte man als Grafiker beachten? EmptySa 13 Nov 2010, 10:22

Was ist daran so schwer? Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was sollte man als Grafiker beachten? Empty
BeitragThema: Re: Was sollte man als Grafiker beachten?   Was sollte man als Grafiker beachten? EmptySa 13 Nov 2010, 10:24

Tatanka schrieb:
Was ist daran so schwer? Wink

Weiß nicht ...
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Was sollte man als Grafiker beachten? Empty
BeitragThema: Re: Was sollte man als Grafiker beachten?   Was sollte man als Grafiker beachten? EmptySa 13 Nov 2010, 10:28

Mach einfach... versuch es, trau dich Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was sollte man als Grafiker beachten? Empty
BeitragThema: Re: Was sollte man als Grafiker beachten?   Was sollte man als Grafiker beachten? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was sollte man als Grafiker beachten?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Grafiker - Team
» Grafiker für gemeinnützigen Jugendverein gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
T-Graphics :: allgemeine Fragen-
Gehe zu: