Grafik Design Community Wir sind ein kostenloser Grafik Support für ,Clan Logos, Playersheets, Gbook Flyer, LinkUS Banner, Ranggrafiken, Awards, Orden,Navigationsleisten, Ranggrafiken, uvm.
 
StartseiteStartseiteMitgliederGalerieLink-UsGrafikbestellungenLinksDownloadsAnmeldenLogin
Willkommen
Hallo

dein
Letzter Besuch war am

schön dich wieder zu sehen ;)
Neueste Themen
» Header für unsere Madden Ligaseite.
von M@tze Mo Mai 23, 2016 7:10 pm

» V-Server / Root Server
von FireLyrosia Fr Mai 20, 2016 6:30 am

» Facebookbild
von M@tze Do Mai 19, 2016 12:24 pm

» Vektorgrafik erstellen
von Gast Do Mai 19, 2016 11:53 am

» Startseite geht nicht
von M@tze Do Mai 19, 2016 12:06 am

» Eigene Page machen?
von Pommes_may0 Mi Mai 18, 2016 10:19 pm

» Neue Seite
von [FZ] Rebell Di Mai 17, 2016 12:12 pm

» Battlefield 1 ?
von [FZ] Rebell Mo Mai 09, 2016 10:25 pm

» Banner von euch einbauen
von M@tze Mo Mai 09, 2016 7:22 pm

» News Banner
von McCracker007 Mo Mai 09, 2016 11:31 am

Votet für uns!
{=FSC=} Fun Sniper Clan - Toplist
Rebellstoplist

Teilen | 
 

 Wer macht mit beim Carfake ?

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Wer macht mit beim Carfake ?   Sa Nov 21, 2015 11:56 am

So habe mir mal anstelle eines Battles etwas anderes überlegt.

Da das was ich mir überlegt habe schon nicht ganz einfach ist,
fände ich es diesmal aber ganz gut wenn es nicht direkt als Battle läuft, sondern das Wir und auch die User mitmachen können und man sich mehr untereinander hilft.
Also praktisch mal etwas um einfach zu versuchen und zu lernen.

Also ich habe mir gedacht das wir was zum Thema Carfake machen.
Ist mal was völlig anderes und man muß viel Einsetzen, somit lernt man auch viel neues.

Habe lange überlegt und denke das dieses Auto noch relativ einfach ist.
Dieses Auto soll gefakte werden.

dieses Bild vergrößern Anklicken, um die volle Größe zu sehen


Denke man hat 1000 Möglichkeiten seiner Ideen freien lauf zu lassen.
Gerade im Verlauf dieser Aufgabe kann man immer wieder neue Aufgaben dazustellen die dann von allen gemacht werden sollen wie zb.....jetzt färben wir die Motorhaube etc.
Das machen wir dann solange bis keiner mehr eine Idee hat oder man einfach nichts mehr umgesetzt bekommt.

Ablauf und Regeln:
Ab Montag würde dann die erste Aufgabe kommen, Schritt für Schritt damit keiner die Möglichkeit hat sich nen fertigen Fake aus dem Netz zu suchen Wink
Wir fangen dann mit ganz einfachen Dingen an und steigern uns langsam so weit wir können Wink
Es darf immer nur der Schritt gemacht werden der zuletzt gepostet wurde ( ausser jemand steigt später ein, der kann dann natürlich die vorherigen Schritte nachholen )
Jeder muß über seinen Fake seinen Namen als Wasserzeichen ( nur das man den Namen leicht lesen kann aber immer noch alles ander sehr gut erkennen kann ) legen damit niemand einfach ein anders Bild kopiert.
Jeder darf nach Tipps fragen und auch jeder darf welche geben.
Wir werden versuchen jeden Tag oder jeden zweiten Tag den nächsten Schritt in Angriff zu nehmen.
Wenn mal etwas schwerer sein sollte können wir auch mal 1-2 Tage mehr dazwischen lassen....sehen wir ja wie gut jeder mitkommt.
Damit hinterher nicht alle Fakes gleich aussehen wird natürlich auch ein gewisser Spielraum gelassen zb. bei neuen Teilen die angebracht werden sollen.

Vorrausetzungen:
Mitmachen kann und sollte JEDER der Interesse hat egal wie gut er ist !!!
Jeder der mit macht, der sollte es auch bis zum Schluß durchziehen.
Wenn jemand nicht weiter kommt...FRAGEN
Man sollte bereit sein sein Vorgehen auch den anderen erklären zu wollen, es gibt ja immer unterschiedliche Wege die ans Ziel führen.

Bewertung:
Naja es soll ja kein Battle in eigentlichem Sinn sein aber man könnte zum Ende die sauberste Arbeit oder den schönsten ( optischen ) Fake wählen.

Ich denke das das hier für JEDEN eine gute Möglichkeit ist etwas dazu zu lernen da man zum Teil auch mit Werkzeugen arbeitet die man sonst nicht so nutzt und wir ja sonst meistens immer nur irgendwie doch das selbe machen.

PS:
fände es gut wenn ihr schonmal schreiben könntet wer mitmachen möchte, dann kann ich mir überlegen womit wir alles anfangen können.
Nach oben Nach unten
Siagluk
Forumsmitglied
Forumsmitglied
avatar

1. Game : BF4
2. Game : BF3
Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 22.08.15
Alter : 41
Ort : Finsterwalde
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

BeitragThema: Re: Wer macht mit beim Carfake ?   Sa Nov 21, 2015 4:52 pm

Klingt nach einem lehrreiche Beitrag. Nur sind Retuschen und Co. NiChr unbedingt was für mich, da teils zeitaufwendig. Daher glaub ich nicht das ich alle zwei Tage da weiter komme.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wer macht mit beim Carfake ?   Sa Nov 21, 2015 4:59 pm

Wie gesagt Stück für Stück.
Und man sieht ja wie es vorran geht und man kann das Tempo ja entsprechend anpassen....und wenn jemand länger braucht ist ja nicht schlimm, er kann ja nachziehen.
Es geht ja nur darum das keiner schon das ganze Auto macht und das alle die gleichen Sachen machen.
Es wäre halt auch für die doof die es schon machen konnten und dann ne Woche warten müssten um weiter zu machen.

Wie gesagt es soll halt einfach ein gewisser Fluß da sein damit alle auch weiter machen können.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wer macht mit beim Carfake ?   Sa Nov 21, 2015 5:06 pm

Wie soll es denn dann aussehen? einfach ein kompletter ,,Umbau" oder soll das Original erhalten bleiben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wer macht mit beim Carfake ?   Sa Nov 21, 2015 5:32 pm

Na nen Fake halt Wink
Hier mal nen Beispiel von nem Fake den ich mal versucht hatte.

Orginal


Fake
zwischen Stand


Ergebniss


Wie gesagt war mein erster Fake daher nicht besonders gut.
Aber so sollte man sich etwas darunter vorstellen können um was es geht
Nach oben Nach unten
Donkey
Forumsmitglied
Forumsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 21.09.12
Ort : Flensburg
Geschlecht : Männlich
-

BeitragThema: Re: Wer macht mit beim Carfake ?   Sa Nov 21, 2015 5:54 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Klingt nach einem lehrreiche Beitrag. Nur sind Retuschen und Co. NiChr unbedingt was für mich, da teils zeitaufwendig. Daher glaub ich nicht das ich alle zwei Tage da weiter komme.

Bei mir wohl das Gleiche.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wer macht mit beim Carfake ?   Sa Nov 21, 2015 6:18 pm

das sieht cool aus, aber meiner meinung nach für MICH zu schwer. Kann mich dieser Herausforderung zwar stellen, aber keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll. Aber wie heißt es so schön,, Lernen durch Schmerz" oder so ähnlich Laughing
Nach oben Nach unten
Siagluk
Forumsmitglied
Forumsmitglied
avatar

1. Game : BF4
2. Game : BF3
Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 22.08.15
Alter : 41
Ort : Finsterwalde
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

BeitragThema: Re: Wer macht mit beim Carfake ?   Sa Nov 21, 2015 6:41 pm

Hell....daher will Glatze ja dieses Starten. Es soll sich ausgetauscht werden bei Fragen und Lösungen und somit jeder was dazu lernen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wer macht mit beim Carfake ?   Sa Nov 21, 2015 7:45 pm

OK. Ich versuch mal mein Glück. Will aber nicht den Anfang machen. Hab schiss Laughing
Nach oben Nach unten
Siagluk
Forumsmitglied
Forumsmitglied
avatar

1. Game : BF4
2. Game : BF3
Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 22.08.15
Alter : 41
Ort : Finsterwalde
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

BeitragThema: Re: Wer macht mit beim Carfake ?   Sa Nov 21, 2015 7:53 pm

Geht morgen erst los Hell....Glatze stellt morgen die erste Aufgabe. Es geht darum Schritt für Schritt das Fahrzeug zu faken. Immer mit Tips und Tricks und Austausch aller Teilnehmer. Es ist nicht so, das jetzt gleich das Auto komplett gefaxt wird, sondern Aufgabe-Umsetzung.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Donkey
Forumsmitglied
Forumsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 21.09.12
Ort : Flensburg
Geschlecht : Männlich
-

BeitragThema: Re: Wer macht mit beim Carfake ?   So Nov 22, 2015 10:57 am

Kann zwar leider (aus zeitlichen Gründen) nicht teilnehmen, werde aber die Fortschritte mit Spannung verfolgen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wer macht mit beim Carfake ?   So Nov 22, 2015 11:17 am

@Donkey schrieb:
Kann zwar leider (aus zeitlichen Gründen) nicht teilnehmen, werde aber die Fortschritte mit Spannung verfolgen.

Ach Quatsch, es muß ja keiner in einer bestimmten Zeitvorgabe mit den Schritten fertig werden.
Es geht ja nur darum das die die es schneller schaffen auch durchweg etwas zu tun haben Wink
Ob du jetzt 2 Tage oder 4 Tage für einen Schritt brauchst, spielt doch keine Rolle.
Wir machen ja kein Battle und da ist es dann ja alles lockerer!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wer macht mit beim Carfake ?   So Nov 22, 2015 11:55 am

Zwar noch kein Montag aber hier mal der erste Schritt.
Wir entfernen erstmal ein paar Teile.
Habe erstmal ein paar ganz einfache Dinge ausgesucht.


Mein Ergebniss


Tipp:
Ihr solltet wenigstens mit 200% Vergrößerung arbeiten um einfach genauer zu arbeiten.
Ich wechsel immer zwischen groß und klein um das Ergebniss besser zu sehen.
Das ist ganz einfach...einfach die "alt" Taste gedrückt halten und dann mit dem "Mausrad" einfach rein und raus zoomen.
Achtet bei dem Spiegel auf die Spiegelung in der Scheibe...die muß auch weg.

Sage jetzt noch nicht wie ich es gemacht habe, denn es gibt ja viele Wege die zum Ziel führen und binn gespannt auf was für Ideen ihr kommt.
Es ist wirklich ganz einfach !

Wenn jemand garnicht weiß wie er es machen soll sage ich es natürlich aber macht euch erstmal selber nen Kopf.
Postet aber bitte eure Ergebnisse...egal wie gut oder schlecht sie sind Wink

Nachtrag:
Wer will kann ja auch mal die Motorhaube bearbeiten, ist aber schon fummeliger ( habs auch nicht ganz so sauber hinbekommen )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wer macht mit beim Carfake ?   Mo Nov 23, 2015 11:19 am

So mal ein Tipp wie ihr das ganze sehr sehr einfach lösen könnt.
Um das Bild so zu machen wie es bisher ( mit dem Lufteinlass auf der Motorhaube ) aussieht habe ich mit nur einem Werkzeug gearbeitet.
Geht auch anders aber ich denke so ist es erstmal der einfachste Weg.

Mit dem Kopierstempel ist das entfernen von Teilen sehr einfach, ich vergrößert einfach das Bild auf 150-200 % ( wegen genauer ), dann geht ihr zu dem Bereich den ihr entfernen wollt und wählt mit gedrückter "ALT-Taste" + links Klick einen Farbbereich neben dem Teil aus,einmal klicken mit gedrückter ALT reicht, danach kann die ALT losgelassen werden,.....jetzt bewegt ihr euch einfach mit gedrückter LINKER-Maustatse ( solange die Maus gedrückt wird ersetzt ihr den Bereich ) an das Teil welches ihr entfernen wollt ( ggf. drauf achten das ihr, im Verlauf des entfernes, einen neuen Bereich kopiert mit dem Stempel...seht wenn es anfängt komisch auszusehen ) .

Das wars auch schon Wink

Hier mal die Einstellungen dich ich genutzt habe:
Bild ca. 200% vergrößert
Kopierstemple- weich Rund
Kopierstempelgröße- 1-10 Pixel ( an den Rändern die 5 Pixel eingestellt )

Tipp:
Achtet auf die Richtung in der ihr den Stempel nutzt.....es gibt Stellen da solltet ihr von oben nach unten arbeiten.
Es kann sein das ihr evtl. ein zweites Werkzeug braucht wenn das mit dem Stemple nicht optimal geklappt haben sollte, habt ihr zu viel Schatten drinn weil ihr etwas unsauber wart, könnt ihr diese mit dem Weichzeichnungwerkzeug etwas anpassen ( nur wenn es zu stark ist )

Es sieht erstmal viel viel schwerer aus als es eigentlich ist, man muß sich nur einmal ranwagen und probieren.
Gerade hier beim Faken kann man sehr viel lernen was man auch in anderen Arbeiten nutzen kann...denn hier fängt man an mit Werkzeugen zu arbeiten die man sonst eigentlich nicht nutzt ( zumindest wir alle Wink )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wer macht mit beim Carfake ?   Mo Nov 23, 2015 4:02 pm

Hi Glatze

Hab es mal nach deiner Anleitung versucht. Muss aber eingestehen, dass das Ganze ne Nummer zu hoch für mich ist. Ich lass es lieber. Bevor ich mich in da was reinsteigere und dann nur nen Hass bekomme, weil es nicht funzt. Aber da lass ich lieber mal nen anderen ran.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wer macht mit beim Carfake ?   Mo Nov 23, 2015 6:04 pm

?? das ist einfacher als nen Heder zu machen Wink
Du brauchst nur ein Werkzeug und must damit nur die Stellen bearbeiten die weg sollen.

Schau dir mal nen Video zu dem Thema an...es gibt nichts was einfacher ist Wink ( ich hatte das bei dem Beispiel auch zu erstenmal gemacht )
Einmal neben dem Teil eine Stelle "Kopieren" und dann nur noch über das Teil legen in dem man mit der Maus über die Stelle gehen Wink  was will man da nicht können ???
Der Kopierstempel ist im Prinzip nichts anderes wie nen Radiergummi..nur das du nichts indem Sinn wegmachst sondern ersetzt!

So schnell sollte man da nicht aufgeben...das ist nun wirklich mit einer der aller einfachsten Dinge !

Kopierstempel


So sollte es aussehen wenn du die ALT Taste gedrückt hälst, dann einfach einmal LINKSKLICK


So ist es wenn man dann entfernd..in dem man die LINKEMAUSTASTE beim bewegen festhält.
Sieht es irgendwann etwas komisch aus einfach den ersten Schritt wiederholen so das die Farben halt passen.
Das Feld sieht beir etwas komisch mit dem man malt...liegt an dem Screenstool..sieht beiu euch also etwas anders aus



Wirklich es gibt nichts einfacheres.
Da ist es ja schwerer ne neue Datei in Photoshop zu öffnen Wink
Nach oben Nach unten
Siagluk
Forumsmitglied
Forumsmitglied
avatar

1. Game : BF4
2. Game : BF3
Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 22.08.15
Alter : 41
Ort : Finsterwalde
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

BeitragThema: Re: Wer macht mit beim Carfake ?   Sa Nov 28, 2015 8:56 pm

Leider noch nicht mehr zeit gehabt...derzeit grad mal Blinker rechts und Lautsprecher beseitigen können.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wer macht mit beim Carfake ?   Do Dez 03, 2015 10:30 am

Sieht doch schon gut aus.
Einen kleinen Fehler hast du auf der linken Seiten wo du das silberne Teil weg gemacht hast....da musste nochmal etwas genauer arbeiten, dann noch die anderen Dinge entfernen und dann schauen wir weiter.
Sofern du lust hast.
Nach oben Nach unten
Siagluk
Forumsmitglied
Forumsmitglied
avatar

1. Game : BF4
2. Game : BF3
Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 22.08.15
Alter : 41
Ort : Finsterwalde
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

BeitragThema: Re: Wer macht mit beim Carfake ?   Do Dez 03, 2015 5:10 pm

Linke Motorhaube Verriegelung war noch nicht fertig. Hihi

So, wieder bissel Zeit gehabt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nur mit der Motorhaube, das will nicht so klappen, egal wie oft ich den Kopierstempel neu setze beim
Arbeiten, man sieht Farbunterschiede in der großen Fläche.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Siagluk
Forumsmitglied
Forumsmitglied
avatar

1. Game : BF4
2. Game : BF3
Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 22.08.15
Alter : 41
Ort : Finsterwalde
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

BeitragThema: Re: Wer macht mit beim Carfake ?   Sa Dez 05, 2015 8:12 am

Es dürfen/können sich ruhig mehr beteiligen, kein Bild ist hier zu schlecht,
denn dies soll ja ein lern Thread sein.
Also Leute traut euch ruhig... D

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wer macht mit beim Carfake ?   Sa Dez 05, 2015 10:26 am

Bei der Motorhaube, solltest du zusätzlich noch mit dem Wischfinger und dem Weichzeichner arbeiten um die Haube anzupassen...ist etwas fummeliger wie die anderen Dinge, habe es ja auch nicht so super hinbekommen Smile
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
avatar

1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4264
Anmeldedatum : 23.04.10
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

BeitragThema: Re: Wer macht mit beim Carfake ?   Sa Dez 05, 2015 11:35 am

Ich mach auch mit Wink

Hoffe das ich alle Aufgaben, bis her sauber gelöst habe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wer macht mit beim Carfake ?   Sa Dez 05, 2015 2:13 pm

Sehen doch alle schon ganz ansehnlich aus finde ich, da können wir ja dann die Tage weitermachen.
Jemand ne Idee was er versuchen will?
Ich wäre dafür das wir jetzt neue Blinker ( runde ), neue Spiegel und die Reifen machen.
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
avatar

1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4264
Anmeldedatum : 23.04.10
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

BeitragThema: Re: Wer macht mit beim Carfake ?   So Dez 06, 2015 8:03 am

ok Wink
Gibst du die Blinker ( runde ), neue Spiegel und die Reifen, als Bild, vor?
Oder kann jeder selber machen?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wer macht mit beim Carfake ?   So Dez 06, 2015 10:54 am

Ich kann morgen mal etwas raussuchen wo wir dann ausschneiden müssen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wer macht mit beim Carfake ?   

Nach oben Nach unten
 
Wer macht mit beim Carfake ?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
T-Graphics :: Übungen-
Gehe zu: