Grafik Design Community Wir sind ein kostenloser Grafik Support für ,Clan Logos, Playersheets, Gbook Flyer, LinkUS Banner, Ranggrafiken, Awards, Orden,Navigationsleisten, Ranggrafiken, uvm.
 
StartseiteStartseiteMitgliederGalerieLink-UsGrafikbestellungenLinksDownloadsAnmeldenLogin
Willkommen
Hallo
Gast
dein
Letzter Besuch war am

schön dich wieder zu sehen ;)
Neueste Themen
» Header für unsere Madden Ligaseite.
von M@tze Mo Mai 23, 2016 7:10 pm

» V-Server / Root Server
von FireLyrosia Fr Mai 20, 2016 6:30 am

» Facebookbild
von M@tze Do Mai 19, 2016 12:24 pm

» Vektorgrafik erstellen
von Gast Do Mai 19, 2016 11:53 am

» Startseite geht nicht
von M@tze Do Mai 19, 2016 12:06 am

» Eigene Page machen?
von Pommes_may0 Mi Mai 18, 2016 10:19 pm

» Neue Seite
von [FZ] Rebell Di Mai 17, 2016 12:12 pm

» Battlefield 1 ?
von [FZ] Rebell Mo Mai 09, 2016 10:25 pm

» Banner von euch einbauen
von M@tze Mo Mai 09, 2016 7:22 pm

» News Banner
von McCracker007 Mo Mai 09, 2016 11:31 am

Votet für uns!
{=FSC=} Fun Sniper Clan - Toplist
Rebellstoplist

Teilen | 
 

 Background erstellen - Wabe -

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Pommes_may0
Partner+TS 3-Sponsor
Partner+TS 3-Sponsor
avatar

1. Game : BF4
2. Game : BF3
Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 52
Ort : NRW
Geschlecht : Männlich
-

BeitragThema: Background erstellen - Wabe -    Mi Nov 18, 2015 8:44 am

Hallo zusammen,

ich möchte ein Background erstellen.

Das ganze soll in etwa wie auf dem Bild mal werden.

Kann mir da jemand mal einen Tipp geben wie man das von "Hand" bewerkstelligen könnte ?

Hab ein paar versuche gestartet,aber alle ohne Erfolg.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg

Pommes

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Mi Nov 18, 2015 10:22 am

Hi Pommes_may0

Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und auf die Schnelle was gemacht. Also in PS kann man das ganz schnell machen. Formwerkzeug auswählen und dann anfangen. Hab mir zuerst 10 duplicate gemacht und diese dann einfach alle Kopiert. Das ganze hat ungefähr 10 min. gedauert. Es sind insgesammt 175 Waben bei mir. Ist jetzt nichts besonderes, wie gesagt nur auf die Schnelle um zu testen.Es gibt mit Sicherheit noch andere Möglichkeiten, aber das war eine schnelle Variante

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Mi Nov 18, 2015 10:42 am

Für große Flächen würde ich mir evtl. ein Muster machen.

Habe jetzt keine lust das alles selber zu erklären, habe aber was gefunden wo es ähnlich erklärt wird wie ich sowas mache.

Erklärung Wabenmuster
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Mi Nov 18, 2015 10:42 am

Oder sowas hier. Hab einfach mal die Standardgröße eines BG genommen.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Mi Nov 18, 2015 1:18 pm

Zu der Methode von HellRaiser.....um die gleichen Abstände zu bekommen ( die passen bei dir nämlich nicht überalle genau ) kann man sich auch einem kleinen Trick behelfen damit man die nicht alle selber einzeln ausrichten muß.

Und zwar,
Man macht sich die Form und dupliziert sich diese, sagen wir mal zum testen, 15 mal.
Nun nimmt man die erste Ebene und setzt sie zb. oben links hin, dann die oberste Ebene und setzt diese oben rechts hin, nun makiert man die Ebenen und klickt ( mit ausgewähltem Verschiebewerkzeug ) oben unter den Menübereichen einfach auf zb. "Um horizontale Mittelachse verteilen" schon sind alle Ebenen im selben Abstand zueinander.
Jetzt kann man sich die 15 Ebenen auf eine reduzieren und wiederholt die Schritte, nur wählt man dann aber "um vertikale Mittelachse verteilen" und schon hat man die gesammte Fläche gefüllt.
Nach oben Nach unten
Pommes_may0
Partner+TS 3-Sponsor
Partner+TS 3-Sponsor
avatar

1. Game : BF4
2. Game : BF3
Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 52
Ort : NRW
Geschlecht : Männlich
-

BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Mi Nov 18, 2015 6:06 pm

Hallo zusammen,

ich bin schon alt......Leute.

@Glatze

Hab das mal nach dem Link den du gepostet hast versucht......scheitert schon daran das ich SHift nicht finde...... Embarassed

Das ist aber kompliziert......sieht so einfach aus......wäre was für ein Battle.... REGELN

lg

Pommes

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
avatar

1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4253
Anmeldedatum : 23.04.10
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Mi Nov 18, 2015 6:10 pm

Moin
Die Erklärungen, wie man Waben macht ist alles richtig, da stimme ich zu. Wink
Aber sorry.
Schaut euch einmal das Bild von Pommes genauer an.

@HellRaiser
Du hast einfach die Kontur, oder Wabenmuster, der Waben genommen und mit einen Flammenbild gefüllt.
Das ist aber nicht ganz richtig, wenn du mal auf den Bild von Pommes schaust.

Richtig ist es.
Es sind ja die Waben, die im Vordergrund stehen.
Also einzelne Waben die über einen Hintergrund schweben.

Um das zu verdeutlichen habe ich mal zwei Varianten gemacht.
So wie du es gemacht und so wie es an sich sein sollte.Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Siehst du den Unterschied?
Also genau umgekehrt müßtest du es machen.
Das innere der Waben füllen...Kontur löschen... Abgeflachte Kanten, auf die Waben und im Hintergrund ein Flammenbild.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Mi Nov 18, 2015 6:21 pm

Hi M@tze

Ist nichz ganz richtig. Die waben sind erstellt wurden. Dann kopiert und auf eine Verlaufsebene drübergelegt. Die flammen sind ebenfals eine eigene ebene. Bei den waben habe ich unter Formen eine wabe erstellt. Also keine kontur oder muster verwendet. Alles ,,handgemacht“ Razz

Die waben wurden auch nicht weiterbearbeitet. Ohne kontur oder sonstiges. Hab ja geschrieben, das es nur ein beispiel ist, wie man es machen könnte. Klar kann ich das alles noch mit kontur und abgeflachten Kanten machen,damit es den effekt bekommt. Aber das war ja nicht die frage vomPommes_majo.
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
avatar

1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4253
Anmeldedatum : 23.04.10
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Mi Nov 18, 2015 6:28 pm

pommes schrieb:
Das ganze soll in etwa wie auf dem Bild mal werden

Sorry HellRaiser aber, wenn schon, dann sollte es richtig sein. Wink
Wie du es gemacht hast, ist auch Wurscht ...es ist aber nicht richtig.

Ich möchte jetzt von dir mal ein Bild dazu sehen, mit den abgeflachten Kanten, damit es den effekt bekommt.
Geht das?
Ich möchte gerne sehen, ob du es verstanden hast was ich meine und wie es auf den Bild von Pommes zu sehen ist. Wink

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Mi Nov 18, 2015 6:38 pm

Kann es gern machen. Aber erst heute abend, da ich auf arbeit bin. Stell es dann hier rein.
Nach oben Nach unten
Pommes_may0
Partner+TS 3-Sponsor
Partner+TS 3-Sponsor
avatar

1. Game : BF4
2. Game : BF3
Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 52
Ort : NRW
Geschlecht : Männlich
-

BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Mi Nov 18, 2015 7:07 pm

Hallo zusammen,

ein spannendes Thema und es sind "nur" Waben..... :Willkommen:

Ich hab schon alles mitbekommen,auch das was HellRaiser meint.

Aber da Matze schon recht..es sollte schon so sein wie in meinem Beispiel-Bild.

Und das möchte ich mal von "Hand" so auch hinbekommen.

Ich fummel da mal noch LESEN was rum....

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
avatar

1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4253
Anmeldedatum : 23.04.10
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Mi Nov 18, 2015 7:21 pm

Ist im Prinzip ganz einfach, Pommes Wink
Ich gebe hier mal Waben vor.
Die habe ich in Sekunden mit Paint.Net erstellt.
Die kann ich da in allen Größen und dicke machen.
So etwas mus man nicht "von Hand" machen..da gibt es Tools für.
Dafür gibt es ja die Grafikprogramme.
Und alles was in den Grafikprogrammen an Werkzeuge enthalten ist, sind ja Tools.
Also sollte man sie auch nutzen um schnell zu einen Ergebnis zu kommen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Versuch mal.
Um genaueres zu erklären,,warte ich vorerst mal das Ergebnis von HellRaiser ab. Wink

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Pommes_may0
Partner+TS 3-Sponsor
Partner+TS 3-Sponsor
avatar

1. Game : BF4
2. Game : BF3
Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 52
Ort : NRW
Geschlecht : Männlich
-

BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Mi Nov 18, 2015 8:41 pm

Hier mal mein Ergebnis...

Wabe als Selbst gemachtes Muster hab ich hinbekommen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Pommes_may0
Partner+TS 3-Sponsor
Partner+TS 3-Sponsor
avatar

1. Game : BF4
2. Game : BF3
Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 52
Ort : NRW
Geschlecht : Männlich
-

BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Mi Nov 18, 2015 9:47 pm

Hi,

soweit bin ich schon mal gekommen...komplett von "Hand"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Mi Nov 18, 2015 9:52 pm

Sieht doch schon gut aus.
Welchen Weg hast du genommen?
Nach oben Nach unten
Pommes_may0
Partner+TS 3-Sponsor
Partner+TS 3-Sponsor
avatar

1. Game : BF4
2. Game : BF3
Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 52
Ort : NRW
Geschlecht : Männlich
-

BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Mi Nov 18, 2015 10:21 pm

Glatze schrieb:
Sieht doch schon gut aus.
Welchen Weg hast du genommen?

Hi,

ein Mix aus allem....den für mich verständlichsten Weg....am meisten von dem Link den du gepostet hast.

Fummel da aber noch dran rum...ist noch nicht fertig....

lg

Pommes

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Mi Nov 18, 2015 11:24 pm

So M@tze
Hab mich hier nochmal versucht an den Waben.

Nach oben Nach unten
Pommes_may0
Partner+TS 3-Sponsor
Partner+TS 3-Sponsor
avatar

1. Game : BF4
2. Game : BF3
Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 52
Ort : NRW
Geschlecht : Männlich
-

BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Mi Nov 18, 2015 11:33 pm

Das sieht gut aus...sauber...

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Mi Nov 18, 2015 11:47 pm

Sind beide ganz gut geworden Wink
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
avatar

1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4253
Anmeldedatum : 23.04.10
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Do Nov 19, 2015 5:35 am

nun ist es richtig HellRaiser. warum nicht gleich so? Wink

Pommes, deins sieht auch gut aus. Very Happy

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Pommes_may0
Partner+TS 3-Sponsor
Partner+TS 3-Sponsor
avatar

1. Game : BF4
2. Game : BF3
Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 52
Ort : NRW
Geschlecht : Männlich
-

BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Sa Nov 21, 2015 12:09 pm

Hallo zusammen,

naja bisher klappt es nicht bei mir.

Ich komme nicht annähernd zu dem Ergebnis wie in meinem Ausgangspost/Beispielbild.

Muster gemacht,alles gut,das klappt...aber dann die Effekte so hinzubekommen klappt nicht.

lg

Pommes

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Sa Nov 21, 2015 12:14 pm

Denke der Effekt kommt durch eine Ebene die unter den Waben liegt.
Du musst dann bei den Waben drauf achten das man zwischen diesen durchsehen kann um die untere Ebene zu sehen.

Habe ich doch richtig verstanden oder ?
Nach oben Nach unten
Pommes_may0
Partner+TS 3-Sponsor
Partner+TS 3-Sponsor
avatar

1. Game : BF4
2. Game : BF3
Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 52
Ort : NRW
Geschlecht : Männlich
-

BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Sa Nov 21, 2015 12:27 pm

Glatze schrieb:
Denke der Effekt kommt durch eine Ebene die unter den Waben liegt.
Du musst dann bei den Waben drauf achten das man zwischen diesen durchsehen kann um die untere Ebene zu sehen.

Habe ich doch richtig verstanden oder ?

Ja so isses...so ein Muster hab ich auch gemacht ,das man durchsehen kann...aber bei mir sieht es immer schei....aus.

aber nicht nur....auch die Wabe an sich bekomme ich so nicht hin,leider....

lg

Pommes

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Pommes_may0
Partner+TS 3-Sponsor
Partner+TS 3-Sponsor
avatar

1. Game : BF4
2. Game : BF3
Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 52
Ort : NRW
Geschlecht : Männlich
-

BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Sa Nov 21, 2015 1:07 pm

So hier noch mal ein anderer Versuch...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Sa Nov 21, 2015 1:32 pm

So mal ein anderer Weg:
BG auf 1920 x1080
Wabe über Polygon-Werkzeug auf ca. 60 Pixel erstellen ACHTUNG---achte darauf das du nur 6 Ecken hast ( Spitze sollte unten liegen ), Wabe rastern, 29 mit STRG+J duplizieren, sodas du insgesammt auf 30 kommst.
Die erste Wabe nach ganz links setzen und die oberste Wabe nach ganz rechts, nun ALLE Waben makieren und " Um horizontale Mittelachse zentrieren".
Jetzt hast du die erste Reihe mit gleichen Abständen.
Nun dupliziere dir die unterste Ebene ( zur sicherheit und du brauchst sie nochmal ) und die da drüber kannst du nun alle auf eine Ebene reduzieren ( denk dran das du EINE EBENE behalten musst ).
Schiebe die fertige Reihe jetzt aus dem Bild nach oben das du nur noch die Hälfte siehst.

Zweite Reihe:
Dupliziere dir die "fertige Reihe " und schiebe sie nach unten ( passent ausrichten ).
Jetzt sollte dir eigentlich eine Wabe links oder rechts fehlen......hier kommt deine einzelne Ebene zum Einsatz, schiebe die Ebene nun auf die Stelle wo eine Wabe fehlt und richte sie aus, jetzt kannst du auch die Reihe zu einer Ebene machen.

Nun duplizierst du BEIDE Reihen und schiebst sich nach unten.....das kannst du jetzt solange machen bis du genug hast.

Denke ist der verständlichste Weg...zwar etwas umständlicher aber wie gesagt so sollte es eigentlich jeder hinbekommen.

Habe es einmal auch so gemacht und das wäre das Ergebniss, habe zwar nicht auf ganz genaue Abstände geachtet aber nur mal so zur Ansicht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    

Nach oben Nach unten
 
Background erstellen - Wabe -
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
T-Graphics :: allgemeine Fragen-
Gehe zu: