T-Graphics
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

T-Graphics

Grafik Design
 
StartseiteStartseiteNeueste BilderGalerieLink-UsDownloadsAnmeldenLogin

 

 Background erstellen - Wabe -

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  EmptyMi 18 Nov 2015, 08:44

Hallo zusammen,

ich möchte ein Background erstellen.

Das ganze soll in etwa wie auf dem Bild mal werden.

Kann mir da jemand mal einen Tipp geben wie man das von "Hand" bewerkstelligen könnte ?

Hab ein paar versuche gestartet,aber alle ohne Erfolg.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg

Pommes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  EmptyMi 18 Nov 2015, 10:22

Hi Pommes_may0

Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und auf die Schnelle was gemacht. Also in PS kann man das ganz schnell machen. Formwerkzeug auswählen und dann anfangen. Hab mir zuerst 10 duplicate gemacht und diese dann einfach alle Kopiert. Das ganze hat ungefähr 10 min. gedauert. Es sind insgesammt 175 Waben bei mir. Ist jetzt nichts besonderes, wie gesagt nur auf die Schnelle um zu testen.Es gibt mit Sicherheit noch andere Möglichkeiten, aber das war eine schnelle Variante

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  EmptyMi 18 Nov 2015, 10:42

Für große Flächen würde ich mir evtl. ein Muster machen.

Habe jetzt keine lust das alles selber zu erklären, habe aber was gefunden wo es ähnlich erklärt wird wie ich sowas mache.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  EmptyMi 18 Nov 2015, 10:42

Oder sowas hier. Hab einfach mal die Standardgröße eines BG genommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  EmptyMi 18 Nov 2015, 13:18

Zu der Methode von HellRaiser.....um die gleichen Abstände zu bekommen ( die passen bei dir nämlich nicht überalle genau ) kann man sich auch einem kleinen Trick behelfen damit man die nicht alle selber einzeln ausrichten muß.

Und zwar,
Man macht sich die Form und dupliziert sich diese, sagen wir mal zum testen, 15 mal.
Nun nimmt man die erste Ebene und setzt sie zb. oben links hin, dann die oberste Ebene und setzt diese oben rechts hin, nun makiert man die Ebenen und klickt ( mit ausgewähltem Verschiebewerkzeug ) oben unter den Menübereichen einfach auf zb. "Um horizontale Mittelachse verteilen" schon sind alle Ebenen im selben Abstand zueinander.
Jetzt kann man sich die 15 Ebenen auf eine reduzieren und wiederholt die Schritte, nur wählt man dann aber "um vertikale Mittelachse verteilen" und schon hat man die gesammte Fläche gefüllt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  EmptyMi 18 Nov 2015, 18:06

Hallo zusammen,

ich bin schon alt......Leute.

@Glatze

Hab das mal nach dem Link den du gepostet hast versucht......scheitert schon daran das ich SHift nicht finde...... Embarassed

Das ist aber kompliziert......sieht so einfach aus......wäre was für ein Battle.... REGELN

lg

Pommes
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  EmptyMi 18 Nov 2015, 18:10

Moin
Die Erklärungen, wie man Waben macht ist alles richtig, da stimme ich zu. Wink
Aber sorry.
Schaut euch einmal das Bild von Pommes genauer an.

@HellRaiser
Du hast einfach die Kontur, oder Wabenmuster, der Waben genommen und mit einen Flammenbild gefüllt.
Das ist aber nicht ganz richtig, wenn du mal auf den Bild von Pommes schaust.

Richtig ist es.
Es sind ja die Waben, die im Vordergrund stehen.
Also einzelne Waben die über einen Hintergrund schweben.

Um das zu verdeutlichen habe ich mal zwei Varianten gemacht.
So wie du es gemacht und so wie es an sich sein sollte.Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Siehst du den Unterschied?
Also genau umgekehrt müßtest du es machen.
Das innere der Waben füllen...Kontur löschen... Abgeflachte Kanten, auf die Waben und im Hintergrund ein Flammenbild.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  EmptyMi 18 Nov 2015, 18:21

Hi M@tze

Ist nichz ganz richtig. Die waben sind erstellt wurden. Dann kopiert und auf eine Verlaufsebene drübergelegt. Die flammen sind ebenfals eine eigene ebene. Bei den waben habe ich unter Formen eine wabe erstellt. Also keine kontur oder muster verwendet. Alles ,,handgemacht“ Razz

Die waben wurden auch nicht weiterbearbeitet. Ohne kontur oder sonstiges. Hab ja geschrieben, das es nur ein beispiel ist, wie man es machen könnte. Klar kann ich das alles noch mit kontur und abgeflachten Kanten machen,damit es den effekt bekommt. Aber das war ja nicht die frage vomPommes_majo.
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  EmptyMi 18 Nov 2015, 18:28

pommes schrieb:
Das ganze soll in etwa wie auf dem Bild mal werden

Sorry HellRaiser aber, wenn schon, dann sollte es richtig sein. Wink
Wie du es gemacht hast, ist auch Wurscht ...es ist aber nicht richtig.

Ich möchte jetzt von dir mal ein Bild dazu sehen, mit den abgeflachten Kanten, damit es den effekt bekommt.
Geht das?
Ich möchte gerne sehen, ob du es verstanden hast was ich meine und wie es auf den Bild von Pommes zu sehen ist. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  EmptyMi 18 Nov 2015, 18:38

Kann es gern machen. Aber erst heute abend, da ich auf arbeit bin. Stell es dann hier rein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  EmptyMi 18 Nov 2015, 19:07

Hallo zusammen,

ein spannendes Thema und es sind "nur" Waben..... :Willkommen:

Ich hab schon alles mitbekommen,auch das was HellRaiser meint.

Aber da Matze schon recht..es sollte schon so sein wie in meinem Beispiel-Bild.

Und das möchte ich mal von "Hand" so auch hinbekommen.

Ich fummel da mal noch LESEN was rum....
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  EmptyMi 18 Nov 2015, 19:21

Ist im Prinzip ganz einfach, Pommes Wink
Ich gebe hier mal Waben vor.
Die habe ich in Sekunden mit Paint.Net erstellt.
Die kann ich da in allen Größen und dicke machen.
So etwas mus man nicht "von Hand" machen..da gibt es Tools für.
Dafür gibt es ja die Grafikprogramme.
Und alles was in den Grafikprogrammen an Werkzeuge enthalten ist, sind ja Tools.
Also sollte man sie auch nutzen um schnell zu einen Ergebnis zu kommen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Versuch mal.
Um genaueres zu erklären,,warte ich vorerst mal das Ergebnis von HellRaiser ab. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  EmptyMi 18 Nov 2015, 20:41

Hier mal mein Ergebnis...

Wabe als Selbst gemachtes Muster hab ich hinbekommen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  EmptyMi 18 Nov 2015, 21:47

Hi,

soweit bin ich schon mal gekommen...komplett von "Hand"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  EmptyMi 18 Nov 2015, 21:52

Sieht doch schon gut aus.
Welchen Weg hast du genommen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  EmptyMi 18 Nov 2015, 22:21

Glatze schrieb:
Sieht doch schon gut aus.
Welchen Weg hast du genommen?

Hi,

ein Mix aus allem....den für mich verständlichsten Weg....am meisten von dem Link den du gepostet hast.

Fummel da aber noch dran rum...ist noch nicht fertig....

lg

Pommes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  EmptyMi 18 Nov 2015, 23:24

So M@tze
Hab mich hier nochmal versucht an den Waben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  EmptyMi 18 Nov 2015, 23:33

Das sieht gut aus...sauber...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  EmptyMi 18 Nov 2015, 23:47

Sind beide ganz gut geworden Wink
Nach oben Nach unten
M@tze
Admin
Admin
M@tze


1. Game : Heroes of the Storm
2. Game : CS
Anzahl der Beiträge : 4265
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 60
Ort : Emsland
Geschlecht : Männlich
1 Battle gewonnen

Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  EmptyDo 19 Nov 2015, 05:35

nun ist es richtig HellRaiser. warum nicht gleich so? Wink

Pommes, deins sieht auch gut aus. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  EmptySa 21 Nov 2015, 12:09

Hallo zusammen,

naja bisher klappt es nicht bei mir.

Ich komme nicht annähernd zu dem Ergebnis wie in meinem Ausgangspost/Beispielbild.

Muster gemacht,alles gut,das klappt...aber dann die Effekte so hinzubekommen klappt nicht.

lg

Pommes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  EmptySa 21 Nov 2015, 12:14

Denke der Effekt kommt durch eine Ebene die unter den Waben liegt.
Du musst dann bei den Waben drauf achten das man zwischen diesen durchsehen kann um die untere Ebene zu sehen.

Habe ich doch richtig verstanden oder ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  EmptySa 21 Nov 2015, 12:27

Glatze schrieb:
Denke der Effekt kommt durch eine Ebene die unter den Waben liegt.
Du musst dann bei den Waben drauf achten das man zwischen diesen durchsehen kann um die untere Ebene zu sehen.

Habe ich doch richtig verstanden oder ?

Ja so isses...so ein Muster hab ich auch gemacht ,das man durchsehen kann...aber bei mir sieht es immer schei....aus.

aber nicht nur....auch die Wabe an sich bekomme ich so nicht hin,leider....

lg

Pommes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  EmptySa 21 Nov 2015, 13:07

So hier noch mal ein anderer Versuch...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  EmptySa 21 Nov 2015, 13:32

So mal ein anderer Weg:
BG auf 1920 x1080
Wabe über Polygon-Werkzeug auf ca. 60 Pixel erstellen ACHTUNG---achte darauf das du nur 6 Ecken hast ( Spitze sollte unten liegen ), Wabe rastern, 29 mit STRG+J duplizieren, sodas du insgesammt auf 30 kommst.
Die erste Wabe nach ganz links setzen und die oberste Wabe nach ganz rechts, nun ALLE Waben makieren und " Um horizontale Mittelachse zentrieren".
Jetzt hast du die erste Reihe mit gleichen Abständen.
Nun dupliziere dir die unterste Ebene ( zur sicherheit und du brauchst sie nochmal ) und die da drüber kannst du nun alle auf eine Ebene reduzieren ( denk dran das du EINE EBENE behalten musst ).
Schiebe die fertige Reihe jetzt aus dem Bild nach oben das du nur noch die Hälfte siehst.

Zweite Reihe:
Dupliziere dir die "fertige Reihe " und schiebe sie nach unten ( passent ausrichten ).
Jetzt sollte dir eigentlich eine Wabe links oder rechts fehlen......hier kommt deine einzelne Ebene zum Einsatz, schiebe die Ebene nun auf die Stelle wo eine Wabe fehlt und richte sie aus, jetzt kannst du auch die Reihe zu einer Ebene machen.

Nun duplizierst du BEIDE Reihen und schiebst sich nach unten.....das kannst du jetzt solange machen bis du genug hast.

Denke ist der verständlichste Weg...zwar etwas umständlicher aber wie gesagt so sollte es eigentlich jeder hinbekommen.

Habe es einmal auch so gemacht und das wäre das Ergebniss, habe zwar nicht auf ganz genaue Abstände geachtet aber nur mal so zur Ansicht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Background erstellen - Wabe -  Empty
BeitragThema: Re: Background erstellen - Wabe -    Background erstellen - Wabe -  Empty

Nach oben Nach unten
 
Background erstellen - Wabe -
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» (M@tze) Background für HP
» [M@tze] neuer Header & Background
» Änderung Background-Grafik OfS
» Logo erstellen
» Vektorgrafik erstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
T-Graphics :: allgemeine Fragen-
Gehe zu: